Seite 9 von 21

Re: Shelly Unterstützung

Verfasst: Fr 1. Okt 2021, 21:05
von wireless-dj
Hallo,

Sorry, wenn ich an dieser Stelle nochmal nachfrage…
Vielleicht wurde das ja auch schon irgendwo beantwortet, und ich habe es nur nicht gesehen…

Aber, sollte nicht irgendwann „zeitnah“ auch eine native Shelly Unterstützung im LMAir
dazu kommen? Ist das noch aktuell? Oder wurde das verworfen?

Danke & Gruss,

Volker

Re: Shelly Unterstützung

Verfasst: Fr 1. Okt 2021, 21:14
von rtwl
wireless-dj hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 21:05
Hallo,

Sorry, wenn ich an dieser Stelle nochmal nachfrage…
Vielleicht wurde das ja auch schon irgendwo beantwortet, und ich habe es nur nicht gesehen…

Aber, sollte nicht irgendwann „zeitnah“ auch eine native Shelly Unterstützung im LMAir
dazu kommen? Ist das noch aktuell? Oder wurde das verworfen?

Danke & Gruss,

Volker
Wurde gestern erwähnt:
viewtopic.php?p=30359#p30359

Re: Shelly Unterstützung

Verfasst: Sa 2. Okt 2021, 12:07
von Kamikaze
rtwl hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 21:14
wireless-dj hat geschrieben:
Fr 1. Okt 2021, 21:05
Hallo,

Sorry, wenn ich an dieser Stelle nochmal nachfrage…
Vielleicht wurde das ja auch schon irgendwo beantwortet, und ich habe es nur nicht gesehen…

Aber, sollte nicht irgendwann „zeitnah“ auch eine native Shelly Unterstützung im LMAir
dazu kommen? Ist das noch aktuell? Oder wurde das verworfen?

Danke & Gruss,

Volker
Wurde gestern erwähnt:
viewtopic.php?p=30359#p30359
Ja, immer noch "zeitnah" :mrgreen:
Vor einem Jahr war es noch "kurzfristig"....

Re: Shelly Unterstützung

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 16:15
von AlexF
Ja seither ist es ziemlich ruhig geworden, was das Thema Shelly angeht. Was ich persönlich sehr schade finde

Re: Shelly Unterstützung

Verfasst: Do 2. Dez 2021, 21:05
von buddyholly
Finden bestimmt einige Leute schade.

Re: Shelly Unterstützung

Verfasst: Di 7. Dez 2021, 10:49
von gens69
Hallo jbmedia,

seid ihr da noch dran, oder ist die native Unterstützung verworfen worden?

Re: Shelly Unterstützung

Verfasst: Do 9. Dez 2021, 09:13
von AlexF
Seit es diesen einen besagten Post dazu gab, seitens jbm, ist Stille. Ich glaube die schweigen das tot, bis keiner mehr dran denkt :D
Ein Schelm wer dabei böses denkt :P

Aber die Hoffnung auf ein Weihnachtsgeschenk ist noch da

Re: Shelly Unterstützung

Verfasst: Do 9. Dez 2021, 09:26
von Marioir
Ihr wisst doch, wenn jemand sagt er macht das morgen, muss man ihn nicht alle 6 Monate dran erinnern.

Nein mal im ernst, wenn JBMedia was sagt, wird es in der Regel auch eingehalten und die Umsetzung ist auch meistens richtig gut
Was natürlich auch seine Zeit braucht, bis alles Perfekt funktioniert

Gibt ja auch genügend Faktoren die wahrscheinlich Berücksichtigt werden müssen.
Stromverbrauchsanzeige, Shelly 2.5 (Rollladen oder normaler Aktor.) Evtl noch den Shelly RGBW, Temperatur und Luftfeuchtigkeit vom HT, etc

ich stelle mir das schon Komplex vor, wenn nicht nur die Ein und Aus Befehle unterstützen werden sollen

Re: Shelly Unterstützung

Verfasst: Do 9. Dez 2021, 11:31
von rtwl
Vielleicht liegt es auch an Shelly? Die haben ja schon wieder ein neues Gerät auf den Markt geworfen (TRV und i4). Und vielleicht wird das auch gleich nativ unterstützt? Das kostet dann natürlich zusätzlich Zeit.

meiner Meinung nach sind die on/off Geräte irrelevant, zumindest fürs erste. Die funktionieren ja jetzt auch schon. Man muss halt die korrekte URL kennen, was aber kein Problem sein wird.

interessant wirds erst bei den Dimmer, RGBW oder den 2.5 als Jalousie Aktor.
Es wird schon werden. Vielleicht dann auch gleich mit mehr Marker, aber das ist ein anderes Thema.

insgesamt bin ich froh, dass alle Features ohne Mehrkosten einfach für alle "rausgehauen" werden! Vielen Dank für eure Firmen-Philosophie dahingehend!

Re: Shelly Unterstützung

Verfasst: Do 9. Dez 2021, 18:41
von Kamikaze
rtwl hat geschrieben:
Do 9. Dez 2021, 11:31
insgesamt bin ich froh, dass alle Features ohne Mehrkosten einfach für alle "rausgehauen" werden! Vielen Dank für eure Firmen-Philosophie dahingehend!
Ja, da hast du sicherlich recht, das ist lobenswert!

Allerdings gehört es leider auch zur Firmenphilosophie Sachen als kurzfristig anzukündigen und sich dann über einen langen Zeitraum nicht mehr zu Nachfragen zu äußern.
Das ist eher weniger lobenswert......