Frage: Nemaxx HW-2 Funkrauchmelder

Benutzeravatar
arne
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Do 13. Dez 2018, 10:00

Geht mir leider genauso.
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
recovery
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Do 27. Dez 2018, 22:07

Gibt es da schon eine lösung?
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

So 30. Dez 2018, 15:31

Ich habe das heute nochmal genau durchgeprüft. Die Anleitung geht nicht. Wenn ich allerdings den Rauchmelder anlerne und eine Lampe einschalten lasse funktioniert das einwandfrei.

Ich würde es begrüßen, wenn JB Media sich die Sache mal ansieht und entsprechende Rückmeldung gibt.

Eine Anleitung sollte auch funktionieren !!!
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 59
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Mo 14. Jan 2019, 11:19

Nachdem ich mich direkt an den Support gewendet habe laufen meine 3 Rauchmelder und mein Wassermelder inkl. Markersetzung und email Benachrichtigung nunmehr aktuell einwandfrei. Da das vielleicht auch für andere Interessant sein könnte geben ich hier gern die Tipps des Supports weiter:

1. Anleitung in den FAQ: https://www.jbmedia.eu/faq#rauchmelder
2.:
Zitat aus dem Ticket von JB Media (Ich hoffe, dass ich das zitieren darf und unterstelle dies auch beim offziiellen Support - nachmals Danke an JB Media an dieser Stelle)
"Wir können keinen Fehler in Ihrer Konfiguration finden. Um sicherzugehen, haben wir eine ähnliche Konfiguration angelegt, die sich lediglich durch die ID des Melders sowie die Pausenzeit unterschied (2 statt 10 Min.). Diese funktioniert einwandfrei, d.h. der Marker wird beim Auslösen des Melders rot und nach zwei Minuten grün. Man kann die korrekte Funktion auch im Logilfe ablesen:

14:21:59 - 12.01.2019 scene complete \
14:21:59 marker: tf,a,typ,mka,did,19,acmd,2
14:21:59 callback scene: lp=0
14:20:24 scene complete \
14:20:24 long time pause
14:20:24 marker: tf,a,typ,mka,did,19,acmd,1
14:20:24 \ process scene: scn,rfe,trg,07C8,mks,80008,mkm,0,mko,0,eml,1,sub,Rauchmelder

Um 14:20:24 wird der Rauchmelder ausgelöst und der Marker gesetzt. Um 14:21:59 ist die Langzeit-Pause beendet und der Marker wird wieder gelöscht. (Der Logfile muss von unten nach oben gelesen werden.)

Ein kleiner Fehler ist uns allerdings aufgefallen. Die Aktualisierung des Markers im Cloud-Interface erfolgt erst zur nächsten vollen Minute. Im lokalen Interface wechselt der Marker hingegen nach wenigen Sekunden die Farbe. So sollte es eigentlich auch in der Cloud sein. Dieser Fehler wird mit dem kommenden Update gefixt.

Wir empfehlen, die Logging-Funktion unter Optionen > Light-Manager Setup > Weiteres zu aktivieren. Außerdem empfiehlt es sich, Touch Toggle für den Marker zu aktivieren, so dass man diesen von Hand zurücksetzen kann."

Nachdem ich die Schritte durchgegangen bin und die Pause auf 5 Minuten verringert habe geht alles einwandfrei.
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
recovery
Beiträge: 56
Registriert: Mi 28. Dez 2016, 20:00

Do 17. Jan 2019, 18:18

Danke dir nun klappt es JBmedia hat ja bis heut nichts dazu geschrieben auch wo man sie persönlich angeschrieben hat
Antworten