Reichweite der Bresser Sensoren

Antworten
Rockerbox
Beiträge: 65
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Mi 24. Jun 2020, 14:42

Hallo Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit (mangelnder) Reichweite der Sensoren?

ich hab 5 Stück, davon senden 4 problemlos auch aus anderen Etagen, nur einer will nicht, da empfängt der LM Air nur im Abstand von max. ca 3 m im selben Raum. Bewege ich den Sensor aus dem Raum raus weiter weg, dann bekomme ich Temperaturen von -2 bis etwa +2 Grad angezeigt und keine Luftfeuchte! Der Effekt lässt sich reproduzieren, annähern --> Werte da, entfernen --> Werte weg.

Am Sensor selber sind die Werte normal abzulesen.

Batterie- und Kanalwechseln hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee außer den Sensor umzutauschen?
Bmwfan
Beiträge: 281
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mi 24. Jun 2020, 19:37

Ich habe 2 5 Kanal und 3 3 Kanal und keine Probleme. Die 5 Kanal sind draußen ca 10 u 15m entfernt die 3 Kanal im1 Stock geht alles. Vermutlich hat deiner einen Defekt.
LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker Schalter ! wat weis ich :)
Rockerbox
Beiträge: 65
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Mi 24. Jun 2020, 19:45

Danke für dein Feedback!

Viele Grüße
paule26
Beiträge: 93
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 26. Jun 2020, 10:29

Ich finde die Bresser Qualität sehr schlecht.
Meine zwei Sensoren und die Wetterstation sind beide etwa 3m voneinander entfernt, aber nur einer wurde nach kurzer Zeit noch erkannt , beim anderen half auch neu anlernen nichts.
Dieser Sensor wird aber vom LM-Air ganz normal erkannt und die Werte angezeigt.
Kann man in der aktuellen Version des Air-Studio nicht die Funkbandbreite einstellen? (ich benutze noch eine ältere Version)

Grüße Jürgen
Antworten