Alexa schaltet keine Aktoren

Antworten
Gregor
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 14:27

Di 23. Jun 2020, 13:58

Hallo jbmedia Team,
habe seit freitagabend, den 19.06.2020 ein Problem mit Alexa, ohne Änderung an der Konfiguration.
Alexa Klingelfunktion klappt, sie spricht mit mir, sie führt die Routinen aus, schaltet jedoch keine Szenen oder Aktoren.
Alexa findet auch keine neuen Geräte.
Funktionierte bis dato ohne Probleme.
Hat dies mit der Datenbankänderung zu tun?
Habe schon vieles ausprobiert, Skill de- und aktiviert, Firmware vom Server geladen usw.
Liegt das Problem bei mir?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 23. Jun 2020, 14:37

Falls das Problem bestehen bleibt, bitte die MAC-Adresse des Light-Managers (s. airStudio > Hilfe > System) per PN oder an info@jbmedia.de mailen. Wir schauen uns dann die Servereinstellung an. Meist klärt sich die Ursache damit umgehend..
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Gregor
Beiträge: 29
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 14:27

Mi 24. Jun 2020, 11:35

Hallo liebes JBMedia Team,
Danke für die schnelle Hilfe.
Funktioniert wieder alles wie es soll. :)
Antworten