Sporadischer Ausfall der Bresser Thermometer

Antworten
Rockerbox
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Mi 17. Jun 2020, 15:24

Hallo Gemeinde,

ich habe hin und wieder das Phänomen, dass manche der 5 Bressers für eine gewisse Zeit ausfallen bzw. komische Werte anzeigen. So ist heute der im Wohnzimmer von 7:00 bis etwa 10:30 von normalen ca. 22 Grad schlagartig auf 0 bis 0,8 Grad und 0 % rH gefallen, ab 10:30 war alles wieder normal.
Die Werte wurden durchgehend vom LM aufgezeichnet.

Im Gegensatz dazu hatte der im Gästezimmer von 6:30 bis 12:30 gar keine Aufzeichnung ....

Zwei weitere Bressers im Schlafzimmer und auf der Terrasse liefern durchgängig plausible Daten.

Entfernungsproblem sollte ausgeschlossen sein, da der erste auffällige Bresser im Wohnzimmer in ca. 5 m Entfernung vom LM Air steht.

Hat jemand eine zündende Idee?

Danke!
Rockerbox
Beiträge: 112
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

So 21. Jun 2020, 10:10

So, falls es jemanden interessiert:

Nach und nach haben sich alle Bresser verabschiedet, bis nur mehr -/- angezeigt wurde.

Batterien rein/raus, Kanäle wechseln, LM Air vom Strom trennen, nichts hat geholfen.

Erst nachdem ich dem LM Air einen anderen Kanal in meinem WLAN zugewiesen habe sind die Bressers wieder aufgetaucht und zeigen seitdem bis auf einen im Wohnzimmer die korrekten Werte an. Der im Wohnzimmer springt wieder auf 0,4 Grad und gibt keine Werte für Luftfeuchtigkeit.

Ich hoffe das bessert sich mit der neuen Software mit der ID-Zuordnung.
KeineAhnung
Beiträge: 83
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 22:54

Di 30. Jun 2020, 21:42

Ohah.... einer meiner Bresser gibt keine Luftfeuchtigkeitswerte außer 0 weiter, obwohl er was von 0% weit abweichendes, plausibles anzeigt.
Antworten