ACST-606 Kein Funkcode / Funktion trotz 90% Batterie

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
enno50
Beiträge: 87
Registriert: Di 3. Jan 2017, 15:11

Mi 20. Mai 2020, 16:03

Hallo,
mein 5 Monate alter ACST-606, der als Fensterkontakt genutzt wird, funktionierte plötzlich nicht mehr.
Eine Überprüfung ergab, dass die Batterie noch einen Energiegehalt von 90% bei 2.82 Volt hatte.
Es wurde kein Funkcode vom LMAir empfangen. Die Entfernung zum LMAir spielte dabei keine Rolle.

Ich habe dann die Knopfzelle gegen eine neue getauscht und siehe da, sofort wurden die Funkcodes empfangen und das Gerät funktionierte wieder einwandfrei.

Wie kann es sein, dass der Kontakt bei den o.g. Batteriedaten völlig ohne Funktion ist? Die Knopfzelle soll doch ca. 1,5 Jahre funktionieren und hat ja auch noch 90% Energiegehalt. Hat vielleicht sonst noch jemand dieses Problem?

Gruß Enno
LMAir, Markisensteuerungen FS20 u. 3T-Motors, Zip-Screen Steuerungen 3T-Motors, div. Schalter und Dimmer FS20 und Trust, 4 Echo-Dot, 1 Echo-Spot, Sonos/Sonos-One, Logitech Harmony Elite,
Antworten