airStudio.exe 9.7.6 virus detected

Antworten
Veritas
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:03

Mo 18. Mai 2020, 09:57

Hallo jbmedia,

das airstudio.exe 9.7.6 wird bei mir als Virus erkannt und gelöscht. Bei der Version 9.7.5 war das nicht so.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2316
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 18. Mai 2020, 10:52

Die Datei ist von uns digital signiert. Dadurch kann diese nicht verändert werden. Sie ist selbstverständlich virenfrei und kann bedenkenlos installiert werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Veritas
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:03

Di 19. Mai 2020, 08:32

Ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass die Datei einen Virus enthält. Trotzdem ist etwas in der Datei, was den Virenscanner zum Löschen der Datei bewegt und ich somit nicht installieren kann.
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 572
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 19. Mai 2020, 09:59

Den Virenscanner für den Zeitraum der Installation zu deaktivieren wäre keine Option?
So wie es aussieht hast Du ja ein besonders "fleißigen" Scanner. ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 9.7.6 | Firmware: 9.5 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 7.12 / Fritzaccess Point, Fritzbox 7390 | OS 6.86
buddyholly
Beiträge: 153
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Di 19. Mai 2020, 10:43

Was ist das denn für ein Virenscanner?
Ich hatte beim Bitdefender das Problem auch schon mal, dass ich eine neue Software nicht installieren konnte.
Allerdings löscht es der Bitdefender nicht automatisch. Das Programm wird nur auf eine Blacklist gestellt und erst mal nicht installiert.
Einfach kurz im Virenscanner nachschauen, auf die Whitelist setzen und Installation neu anstoßen hat bei mir geholfen.
Seither auch kein Problem mehr gehabt.
Antworten