Lightmanager Setup seit 9.74 sehr "aufgeräumt"?

Antworten
JAGFT3
Beiträge: 88
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Di 24. Mär 2020, 18:37

Hallo,

nach dem Update auf 9.74 ist das Lighmanager Setup sehr "aufgeräumt". Da ist nur noch der Punkt "Alexa und CLoud".

Kann im Fenster für die IP auf Manuell und CLoud einstellen und das wars. Wo ist die Passwort eingabe für dieCloud hin? Oder die ganzen anderen Reiter?

Auch der Verbindungsaufbau dauert gefühlt ewig..... (auf IP) Auf CLoud kann das Airstudio keine Verbinung mit dem LM aufbauen.

Gehört das so? :roll:

Gruß
Joachim
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (28.11 KiB) 316 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 25. Mär 2020, 12:17

Wenn im Light-Manager Dropdown Feld Cloud Verbindung ausgewählt ist, lassen sich diese Parameter nicht ändern. Stattdessen bitte die IP-Adresse auswählen, dann stehen alle Optionen zur Verfügung.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

gens69
Beiträge: 202
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mi 25. Mär 2020, 14:48

Nervig ist teilweise, dass die Einstellungen nur lokal gespeichert werden.
Da ich wechselweise von mehreren PC/Laptop die Konfig bearbeite, würde ich mir eine andere Lösung wünschen.
Genauso ist es mit dem Standard-Speicherpfad. Es wäre gut, wenn man den vorgeben könnte.
MikePapa
Beiträge: 163
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

Mi 25. Mär 2020, 21:44

gens69 hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 14:48
Genauso ist es mit dem Standard-Speicherpfad. Es wäre gut, wenn man den vorgeben könnte.
Ich habe meine Config Datei in der Dropbox. Einmal da abspeichern und gut.
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
gens69
Beiträge: 202
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Do 26. Mär 2020, 08:48

MikePapa hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 21:44
gens69 hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 14:48
Genauso ist es mit dem Standard-Speicherpfad. Es wäre gut, wenn man den vorgeben könnte.
Ich habe meine Config Datei in der Dropbox. Einmal da abspeichern und gut.
Bei mir liegt die Config-Datei auf einem eigenem Server.
Darum geht es mir aber nicht.
Ich möchte nicht immer wieder "Speichern unter..." auswählen müssen.
Das ist z.B. nötig, wenn die Config vom Light.Manger runtergeladen wird.
Die Funktion "Speichern" bewirkt dann, dass die Config im Standard-Speicherpfad gespeichert wird und nicht auf meinem Server.
Den müsste ich dann mit "Speichern unter..." auswählen.
Wenn der Standard-Speicherpfad direkt auf den Server zeigen würde, wäre das Problem behoben.
Antworten