Temperatur Sensoren in höherer Anzahl

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Antworten
Nickelpiff
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 09:55

Mo 23. Mär 2020, 09:21

Hallo,

ich habe mir einen 5-Kanal Temperatur/Luftfeuchte Sensor von Bresser gekauft. Funktioniert alles gut.
Wie ist es denn, wenn ich sagen wir mal, über 10 Sensoren benutzen möchte.
Welches System/Firma sollte nan benutzen.
Bei den Bresser ist es ja auf 5 Stück begrenzt.

Liebe Grüße
Helmut
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 23. Mär 2020, 12:23

Man kann diese z.B. mit Oregon Scientific Sensoren (s. FAQ) ergänzen. Kurzfristig wird es allerdings möglich sein, bis zu 10 Bresser Sensoren einzusetzen, da diese dann nicht mehr nach Kanal, sondern einer ID eingeteilt werden. Ein gewisser Nachteil dabei ist, dass sich die ID bei einem Batteriewechsel ändert. Da die Batterien aber i.d.R. > 2 Jahre halten, sollte dies verkraftbar sein.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

2712
Beiträge: 540
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 23. Mär 2020, 13:44

Man kann diese z.B. mit Oregon Scientific Sensoren (s. FAQ) ergänzen. Kurzfristig wird es allerdings möglich sein, bis zu 10 Bresser Sensoren einzusetzen, da diese dann nicht mehr nach Kanal, sondern einer ID eingeteilt werden. Ein gewisser Nachteil dabei ist, dass sich die ID bei einem Batteriewechsel ändert. Da die Batterien aber i.d.R. > 2 Jahre halten, sollte dies verkraftbar sein.
Frage dazu: wird das mit der "ID" ein "muss", oder kann man trotzdem weiterhin über die Kanäle arbeiten?
LMAir&Extender, 2 X RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & 3 X Companion, Mi-Light Ibox2, CCU2, ettliche Aktoren, 8 Alexas, Fritzbox 7590 :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 23. Mär 2020, 14:58

Ideal ist natürlich immer eine Lösung, welche bestehende Konfiguration nicht beeinflusst. Insofern ist eine Kann-Option angestrebt. Ob sich dies so umsetzen lässt, muss sich erst zeigen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Nickelpiff
Beiträge: 39
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 09:55

Mo 23. Mär 2020, 16:33

Hallo,

super.. hört sich gut an. Werde dann mein System erstmal mit den Bresser 5-Kanal Modellen ausbauen.
Wollte 2 Elektro-Ölradiatoren damit steuern. Oder gibt es da was "spezielleres"?

Liebe Grüße
Helmut
Antworten