Cloud bzw. Alexa-Zugriff Down ?

moscheja
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

So 22. Mär 2020, 22:31

Hallo JBMedia,

seit heute Abend So 22.3. ca. 20:30 Uhr kann ich den Lightmanager nicht mehr über Alexa steuern. Wartung ? JBMedia Down ? Amazon Down ?

Grüsse,
moscheja
Benutzeravatar
Exciter
Beiträge: 101
Registriert: So 4. Feb 2018, 10:46
Wohnort: Monheim am Rhein
Kontaktdaten:

So 22. Mär 2020, 23:36

Bei mir ist der Cloud Zugriff auch komplett down. Keine Steuerung mehr über Alexa oder Cloud Interface.
Das ist natürlich ganz übel für Leute die Alexa intensiv nutzen und sollte nicht passieren.

Edit: Die Daten aller externen Bresser Sensoren werden aber nach wie vor in der Cloud aufgezeichnet, nur Aktoren steuern geht nicht mehr.
wireless-dj
Beiträge: 177
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 23. Mär 2020, 05:37

Moin,

Ja, hier auch massive Probleme seit gestern Abend.
Stand 9.6.1
nagjue
Beiträge: 1
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 06:51

Mo 23. Mär 2020, 05:42

Auch bei keine Steuerung über Cloud-Interface möglich. Timer gesteuerte Routinen funktionieren.
prophaganda
Beiträge: 133
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Mo 23. Mär 2020, 06:39

Bei mir auch...
Keine Steuerung über Alexa und Cloud...

Andersherum, vom LM -Air werden alle Zustände an die Cloud übermittelt.
Also wenn ich über WLAN das Licht einschalte, werden auch in der Cloud die entsprechenden Marker sofort korrekt gesetzt...
Die Kommunikation ist zwischen LM-Air und Cloud ist also irgendwie nur eine "Einbahnstraße"...
moscheja
Beiträge: 44
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

Mo 23. Mär 2020, 08:05

moscheja hat geschrieben:
So 22. Mär 2020, 22:31
Hallo JBMedia,

seit heute Abend So 22.3. ca. 20:30 Uhr kann ich den Lightmanager nicht mehr über Alexa steuern. Wartung ? JBMedia Down ? Amazon Down ?

Grüsse,
moscheja
sieht so aus, wie wenn connect zu jbmedia cloud fehlt, diese NAT Session fehlt auf meinem router:

x.x.x.x 3424 45152 52.57.112.49 80 WAN2

@JBMedia: Ist Euer Server cloud.jbmedia.de down ?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 23. Mär 2020, 08:09

Wir arbeiten dran!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Benutzeravatar
robi782
Beiträge: 73
Registriert: So 22. Jan 2017, 23:50

Mo 23. Mär 2020, 08:15

Super das jetzt schon dran gearbeitet wird! Bin wieder mal begeistert von euch. Und jaaa, Alexa ist offenbar "schlafen gegangen", Routineen funktionieren nur noch "alexaseitig", Worte die ihr vorgegeben wurden z.B. bei Routinen laufen, aber die Szenen die ausgeführt werden sollen funktiionieren nicht mehr. Soeben hab ich dann gemerkt , dass gar ncihts mehr ausführt bei LMA. Selbst einzelne Lampen nicht mehr. "XYZ reagiert nicht".

Viele Grüße & Gesund bleiben!
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 23. Mär 2020, 08:42

Es sollte nun alles wieder funktionieren! Wir bitten, die Unterbrechung zu entschuldigen.

Offenbar wurde gestern Abend eine "Optimierung" eingespielt, welche die mysteriösen Verzögerungen bei einigen Usern beseitigen sollte. Als die Serverlast im Laufe des Morgens wie üblich anstieg, hat die Änderung zu einem Overload geführt. Wir haben diese nun wieder entfernt, zumal offen ist, ob sie überhaupt gegriffen hätte.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

wireless-dj
Beiträge: 177
Registriert: Sa 26. Mär 2016, 08:08

Mo 23. Mär 2020, 08:56

Vielen Dank für den schnellen Support, JBMedia! :-)
Antworten