Maker setzen per http://

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
plexiblue
Beiträge: 13
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 21:07
Wohnort: Schweiz

So 9. Feb 2020, 12:12

Hallo liebes Forum

Ich habe seit Kurzem ein paar Shelly Wlan-Aktoren zuhause und bin ziemlich begeistert von den Dingern.

Sie bieten unter anderem die Funktion, dass nach einem Druck auf einen externen Taster eine Rückmeldung per http:// z.B. an den LightManager gegeben werden kann (192.168.1.100/control?scene=1). In diese Szene habe ich dann den Markerwechsel gepackt. Auf diese Art bin ich zu 100% sicher, dass der Aktor geschaltet hat.

Soweit so gut, aber geht das nicht auch ohne die Szene, d.h. direkt?
Etwas in der Form 192.168.1.100/control?marker64=on ?

Habe aber nichts dergleichen gefunden.
Wenn’s das gibt, weiss jemand die korrekte Syntax?

@jbmedia: wäre so eine Funktion realisierbar?

Vielen Dank für Eure Inputs!
Light Manager Air - iPads - Logitech Harmony 1000 - Logitech Harmony Ultimate, 2xShelly 2.5, 3xShelly 1, 1xShelly 1PM, 2xShelly Dimmer, Shelly H+T, ganz viele Intertechnos, Oregon Scientific Temp. Sensoren
powerplast
Beiträge: 89
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

So 9. Feb 2020, 15:19

Schliesse mich einmal der Frage an, habe es bisher mit meinen Shellys auch so gelöst. Wäre natürlich eleganter direkt den Marker zu setzen.

Gruss juerchen
10x intertechno funkstecker, 6 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM
6x Alexa
paule26
Beiträge: 85
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mo 10. Feb 2020, 08:05

Hallo,

ich hab das vor über einem Jahr schon mal angeregt, aber nach meinem Kenntnisstand gab es bis jetzt keine Umsetzung.

Grüße Jürgen
paulinchen
Beiträge: 275
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Mi 12. Feb 2020, 14:47

Hallo,
das wäre wirklich ein sinnvolles Feature.
Ich habe bei mir über 50 Szenen, welche nur die Marker ein- /ausschalten. Und da man ja insgesamt nur 255 manuelle Szenen anlegen kann, würde eine solche Funktion echt helfen Szenen zu sparen.
Antworten