Zuverlässiger Bewegungsmelder

Antworten
Daffi
Beiträge: 66
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Mo 3. Feb 2020, 11:19

Salü zusammen,

ich würde gerne bei uns oben im Treppenhaus einen Bewegungsmelder installieren, der mir ab Abends immer eine Lampe anschaltet, wenn zB die Kinder über den Flur zu uns watscheln oder wir zu denen müssen..

Habe die Intertechno PIR 1000 probiert aber so wirklich zuverlässig ist was anderes finde ich..

Jemand eine bessere Empfehlung?
mmehlich
Beiträge: 364
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Mo 3. Feb 2020, 14:21

https://www.jbmedia.eu/shop/sensoren/ap ... 0639616352

Zwei Stück im Einsatz - keine Probleme.

Gruss
Heiko
Beiträge: 621
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 3. Feb 2020, 19:49

Hallo,

ich habe den im Einsatz :

https://www.jbmedia.eu/shop/sensoren/aw ... 0639600052

Funktioniert auch gut,
Nachteil: die Batterien (Akkus) halten bei mir nur ca. 2 Monate.
Aber sind ja wiederaufladbare Akkus die ich einsetze.

Bei einer Steuerung über den Air , entsteht allerdings eine kleine Zeitverzögerung von ca.1-2 Sec.

Also für meine Anwendung als Flurlicht bei Nacht mit gedimmten Licht für den Weg zur Toilette
funktioniert das, der Weg ist lang und aus dem Zimmer aus dem ich herauskomme, ist
auch ein Fußweglicht an, da stören mich der delay nicht, wenn man den aber mit
dem passenden Aktor direkt per funk verbindet, ohne zwischenstation Air, dann hat man
die Verzögerung nicht.
BG

Heiko
Heiko
Beiträge: 621
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 3. Feb 2020, 19:52

...ach übrigens, ich habe den Grundrahmen mit 3 Heftzwecken an die Wand gepappt in ca. 180cm Raumhöhe... :D
BG

Heiko
exmerci
Beiträge: 119
Registriert: Mo 23. Jan 2017, 19:56
Wohnort: Hildesheim

Mi 5. Feb 2020, 09:48

Also alles was von Trust kommt hat sich bei mir als mehr als unzuverlässig erwiesen.
Ich kaufe dann doch lieber Intertechno. Sind eigentlich oft baugleich aber besser.
Als Bewegungsmelder bevorzuge ich allerdings welche von der Olympia Alarmanlage. Und zwar diese hier.https://preisvergleich.check24.de/beweg ... gKrefD_BwE
Sorry, das ich auf einen externen Shop verweisen muss, aber leider war ich mit Allen Sensoren oder Aktoren von Trust unzufrieden.
Die Olympia Bewegungsmelder funktionieren bei mir seit 2 Jahren absolut zuverlässig. Ich habe davon 5 Stück im Haus.
Antworten