Ersatz für Serienschaltung...

Und Systeme wie Elro, HomeEasy, Chacon, Nexa, Coco, KlikAanKlikUit etc.
Antworten
prophaganda
Beiträge: 75
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Fr 27. Dez 2019, 17:18

Guten Abend an Alle...
ich stehe vor einer kleinen Herrausforderung:
Für meine Küchenbeleuchtung habe ich aktuell noch einen Serienschalter verbaut (zwei Lampenreihen mit je 3 230V/6W LED-Strahlern)
Wurde jetzt gerne auf Intertechno umrüsten (habe mir gerade schon mal nen LM bestellt). Ich habe bereits so einiges mit Intertechno am Laufen (auch Fernbedienungen dabei), weshalb ich da auch Systemtreu bleiben möchte...

Jetzt das Herrausforderung:
Serienschalter soll erhalten bleiben bzw. Austausch gegen Wechsel-/Wechselschalter (zwei unabhängige Wechsler).
Ich finde keinen Aktor, der sowas unterstützt.
Meine Idee war jetzt zwei ITLM-1000 zu verbauen - jedoch laut Hersteller: "Bitte beachten Sie beim Einbauch mehrerer Funk-Module einen Mindestabstand von 0,5m"
Das gestaltet sich dann doch als etwas schwer zu lösen.
Hat dazu Jemand eine Idee?
Danke schon mal für Tipps und Hinweise
Daniel167
Beiträge: 183
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Fr 27. Dez 2019, 18:05

Servus, du kannst aus dem JB Media Shop den ACM-3000H2 nehmen. Ist zwar von Trust aber mit intertechno kompatibel. 😉
prophaganda
Beiträge: 75
Registriert: So 22. Dez 2019, 11:21

Sa 28. Dez 2019, 08:19

Perfekt... vielen Dank...
Wenn ich das richtig erkenne, sollte der auch mit den Fernbedienungen mit Codier-Rad kompatibel sein.
Kann mir da bitte noch mal jemand eine genauere Info zu geben?
Antworten