HTTP-Request mit Version 9.3.4

gerhard@soeltl.de
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jul 2017, 12:51

Fr 27. Dez 2019, 11:24

Hallo zusammen,
wollte kurz nachfragen, ob es zum Thema "Szene über das eigenen Dashboard starten" einen neueren Stand gibt.
Ich habe auf V 9.6.1 mit Firmware-Stand 9.2 upgedatet und verwende die JS-Funktion minrequest (HTTP-Post) in der eigenen GUI.
Das Schalten aller Lampen (30 Stück) und meiner Rollläden (18 Stück) funktioniert einwandfrei. Nur das Starten der Szenen macht Probleme.
Die Schaltaktion kommt erst gar nicht am LM-Air an (...im Logging keine Aktion nachweisbar). Habe alle im Forum diskutierten Varianten getestet, leider ohne Erfolg. Im Entwicklermodus unter Konsole verschiedener Browser (Edge, Firefox, Fully, Chrome) wird das Kommando richtig abgesetzt.
Hat noch wer eine Idee?
Schon einmal danke im Voraus

VG Gerhard
paulinchen
Beiträge: 278
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

Do 9. Jan 2020, 12:14

Wenn Du ein eigenes Dashboard auf einem Webserver betreibst, kannst Du Dir doch eine eigene, funktionierende Javascript-Funktion für den POST-Request schreiben.
Dann bist Du nicht auf die fehlerhafte minrequest-Funktion des LMA angewiesen.
gerhard@soeltl.de
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Jul 2017, 12:51

So 12. Jan 2020, 22:29

... habe ich in der Zwischenzeit umgesetzt. Ich stelle mir die Szenen jetzt selber zusammen. Funktioniert sehr gut. Danke für den Tipp. ;)
Antworten