PS4 einschalten

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
Tomoise
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Jul 2016, 21:14

Sa 27. Jul 2019, 11:46

Hallo,

Hintergrund: Ich steuere die PS4 eigentlich per Harmony über Blutooth. Problem: Die Ps4 baut die Blutooth verbindung zu Geräten erst nach Nutzeranmeldung auf. Somit kann ich die PS4 erst per Harmony bedienen, nachdem ich mit dem Controller einschalte und den Benutzer anmelde.

Kann man das irgendwie über den LM automatisch machen?
Sprich: Eine Szene die folgendes automatisiert:
1. PS4 einschalten
2. Benutzer anmelden (wäre wohl nur ein Tastendruck da nur ein Benutzer existiert mit vorgespeicherten Passwort)
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 231
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 27. Jul 2019, 12:21

direkt mit dem LMair wird es nichts.
solltest du einen harmony hub haben, sollte es machbar sein. Denn dieser lässt sich mit dem air bedienen. Und der harmony hub kann die ps4 einschalten.

ob dann allerdings die Benutzeranmeldung auch funktioniert kann ich nicht sagen. eventuell kann der hub dann die "X" Taste senden. Sollte eigentlich möglich sein.
Peter
Tomoise
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Jul 2016, 21:14

Sa 27. Jul 2019, 12:34

Den Harmony Hub hab ich ja.
Aber laut Harmony Forum ist es eben nicht möglich die PS4 damit einzuschalten und anzumelden.. Desswegen die Frage ob das jemand über den LM Air hingekriegt hat. Stichwort WOL und Tastendruck per Netzwerk senden?
Selber kann ich da mangels Kenntnisse leider nicht rumprobieren, bräuchte also eine vorgekaute Lösung, falls überhaupt möglich.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 231
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Sa 27. Jul 2019, 14:05

stimmt, mit der PS3 hat es noch funktioniert. wusste nicht, dass Sony hier die ps4 ausgenommen hat.
eine WOL Lösung ist mir auch nicht bekannt. denke aber nicht, dass das möglich ist.
Peter
Tomoise
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Jul 2016, 21:14

So 28. Jul 2019, 08:12

Genau, PS3 ging das Einschalten noch über Harmony. Blöde Sache. Es gibt zwar eine Lösung, aber da braucht man wiederum noch ein anderes Gerät. Aber extra wegen einschalten der PS4 - lohnt nicht.
buddyholly
Beiträge: 103
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Mi 7. Aug 2019, 00:04

Moin!

Darf man fragen auf welches zusätzliche Gerät du anspielst?
Ich habe mir auch schon seit einiger Zeit den Kopf über das Thema zerbrochen, aber hab's inzwischen zu den Akten gelegt...

Grüße,
Buddy
Antworten