Umsortierung der Marker in der Web-Oberfläche

Antworten
Campos
Beiträge: 10
Registriert: Do 19. Apr 2018, 22:04

Mo 8. Jul 2019, 21:30

Erstmal großes Lob an JB Media. Das System rund um den lightmanager air wird stetig weiterentwickelt und deckt mit der aktuellen Software airstudio mittlerweile die meisten Möglichkeiten ab.

Aber ein Ärgernis wird von JB Media hartnäckig ignoriert:

Einfluss auf die Reihenfolge der Marker in der Web-Oberfläche!

Wenn man für die optische Reihenfolge nicht von Anfang an ein Konzept hat, hat man am Ende in der Oberfläche ein heilloses Durcheinander. (siehe Foto von meiner Konfig)

Ein Gruppieren oder eine andere Reihenfolge für dieses wichtige Informations-Medium ist leider nicht möglich, obwohl das in zahlreichen Threads immer wieder gewünscht wird.

Es hilft nur ein Umstellen der Marker. Dies führt aber quasi zu einer komplett neuen Programmierung des Systems, weil man die Marker auch in den Szenen, bei den Funkbus-Sendern usw. entsprechend neu zuordnen muss.

Das ist schade. Man kann mittlerweile fast alles machen, aber das leider nicht.

Darum will ich hier mal eine Petition starten:

Wer unterstützt diesen Wunsch?

Eine Reaktion seitens JB wäre wünschenswert.

Vielen Dank
Dateianhänge
IMG_5558.jpg
IMG_5558.jpg (46.69 KiB) 918 mal betrachtet
Benutzeravatar
PitMAXX
Beiträge: 62
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 16:18
Wohnort: BaWü

Di 9. Jul 2019, 20:26

Wäre ein sehr feines Feature bei 62 benutzten Marker ;)
+1
Gruß PitMAXX
****************
LM Air SW: 9.3.4 FW: 8.7 HW: 1.0
Fritzbox7590
Netgear Switch GS105
zur Steuerung von:
Beleuchtung (kompl. Wohnung)
Heizung
Rollos
Heimkino
Weihnachtsbeleuchtung
Rauchmelder
Landor
Beiträge: 51
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 14:56

Di 9. Jul 2019, 20:49

Ich würde das auch befürworten...

Gruß,
Landor
Siutsch
Beiträge: 226
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Mi 10. Jul 2019, 12:57

Das wurde hier (von mir alleine sicher schon 4x oder so) schon diverse Male angefragt.

Bisher leider: Keine Reaktion, wie immer ... :?

Um ehrlich zu sein, habe ich die Hoffnung bei derlei Anfragen hier im Forum aufgegeben.
Benutzeravatar
rtwl
Beiträge: 198
Registriert: So 30. Dez 2018, 18:08

Mi 10. Jul 2019, 18:19

Der Vollständigkeit halber:
ich habe keinen Bedarf daran.
Peter
mhs1
Beiträge: 78
Registriert: Do 21. Jul 2016, 17:41

Do 11. Jul 2019, 15:56

Bin Dabei .
Und hätte dafür auch Verwendung.
Bei mir ist inzwischen auch vieles Durcheinander. Optisch unschön.

Und ich habe schon einmal alles umsortiert, aber damals hatte ich NUR 1/4 der Marker
von jetzt. Damals war es schon ein Kraftakt alle Verbindungen der Marker aufzuspüren
und neu einzubinden. Irgend wann verliert man bei der Aktion echt den Überblick was
schon umgestellt wurde und was noch nicht von daher würde ich es SEHR begrüßen
wenn das einfach verschoben werden könnte.
- LM Air
- INTERTECHNO Zwischenstecker ITI-10 ITLR-3500, Zwischenstecker Dimmer ITR-300 ITLR-300,
Lichtschalter Module ITL-230 ITLM-1000, Jalousieschalter ITL-500, Dämmerungsschalter ITDS-50
- virtueller XP mit airStudio (24/7)
- Alexa (3 Stück)
Benutzeravatar
cpthildi
Beiträge: 46
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:47

Sa 13. Jul 2019, 15:14

+1
Danke + Gruß,
cpthildi
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 312
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Sa 13. Jul 2019, 18:17

Ich bin auch dafür und setze einen zusätzlichen Wunsch dazu.

In der params Json wie bei der weather Json für jeden marker eine eigene ID mit der Beschreibung, dem Wert und wenn der Wunsch mit der Sortierung umgesetzt wird auch direkt die Position ID.
Die aktuelle Zahlenreihe mit 64 Zahlen finde ich seit je her total unübersichtlich.
Gehen eigentlich noch mehr als 64 Marker?
Antworten