2. Light Manager Air in der Alexa App

Antworten
Airjupp
Beiträge: 80
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Sa 18. Mai 2019, 11:15

Hallo, ich habe 2 Light Manager Air, einen zu Hause und einen im Garten. Von den im Garten der unter dem gleichen Amazon Konto läuft. werden keine Daten von Light Manager Air an die Alexa app übertragen. Ich glaube aber das dies schon mal funktioniert hat. Es waren dann alle Geräte vom Light Manager Air von Zu Hause und vom dem im Garten in der Alexa app vorhanden, jetzt kommen nur noch die von zu hause in der Alexa app vor. Bei der Übertragung von Light Manager Air im Garten kommt auch zum Schluss das nicht alle Daten übertragen wurden. Woran könnte das liegen. Vielen Dank im Voraus für eine Antwort. Gruß Airjupp.
MikePapa
Beiträge: 126
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

So 19. Mai 2019, 11:27

Guten Morgen

Gibt es einen Grund, warum Du die beiden Light Manager Air nicht verknüpfst und als Master/Extender betreibst?

Gruss
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Airjupp
Beiträge: 80
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

So 19. Mai 2019, 11:56

Hallo,

ja den gibt es. Ich hätte dazu schreiben sollen, dass die Light Manager ca. 2 Km auseinander sind.
Dann geht es glaube ich nicht als Master/Extender zu betreiben.
MikePapa
Beiträge: 126
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 00:59
Wohnort: Stadel
Kontaktdaten:

So 19. Mai 2019, 23:55

Hi

Das müsste theoretisch schon gehen, wenn an den Firewalls die benötigten Ports offen sind. Welche dass das sind, weiss ich nicht. Such mal im Forum oder @JBMedia anschreiben. Wäre sicher die elegantere Lösung und du hast nur eine Studio Instanz.

Gruss
Ganzes Haus voll Berker/GIRA/Jung Funksensoren, LMAir
Airjupp
Beiträge: 80
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Mo 20. Mai 2019, 06:59

Hallo,

Ja die benötigten Ports müssten eigentlich offen sein, da ich der Meinung bin das es schon mal funktioniert hat. Ich aber damals es nicht benötigt hatte und die Geräte rausgelöscht habe, wegen der besseren Übersicht. Aber jetzt habe ich so einiges, was ich gerne über Sprache steuern möchte.

Im Forum habe ich schon gesucht, aber diesbezüglich nix gefunden. Deshalb hier meine Frage gestellt. JBMedia habe ich auch schon angeschrieben.

Aber Danke für deine Infos, bin guter Hoffnung das sich JBMedia dazu bei Gelegenheit melden wird. Bis jetzt haben die ja immer relativ schnell regiert und geholfen.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 21. Mai 2019, 12:58

Wir hatten dies bereits per E-Mail beantwortet, hier nochmal die Zusammenfassung. Alexa Funktionen sind stets an die Amazon E-Mail Adresse und die MAC-Adresse des Light-Managers gebunden. Ansonsten könnte ein "Hacker" mit Kenntnis der entsprechenden Amazon E-Mail Adresse unautorisierte Befehle absetzen.

Um trotzdem zwei Light-Manager einbinden zu können, wären zwei Alexa Profile erforderlich. Diese können per Sprache umgeschaltet werden, ein zweites Amazon Konto ist dafür erforderlich. Dieses lässt sich jedoch problemlos innerhalb weniger Minuten erstellen. Wir haben diese Vorgehensweise noch nicht getestet, aber Rückmeldung von Usern erhalten, welche diese Lösung nutzen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Airjupp
Beiträge: 80
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 09:47

Do 23. Mai 2019, 15:02

Vielen Dank an das Team von JBMedia, wie immer schnell und kompetent geholfen. Habe mir ein 2. Profil bei Amazon eingerichtet und mit einem einfachen Alexa wechsel Konto kann ich jetzt hin und her zwitschern. Ja ist sogar jetzt komfortabler wie ich es vorhatte, weil wenn 2 Aktoren den gleichen Namen zu Hause und im Garten gehabt hätten, wäre zu Hause was ausgelöst worden was ich im Garten wollte. So brauche ich jetzt nicht mehr auf eine Doppel Benennung achten, da es 2 unterschiedlich konnten sind. Ja was auch noch super ist, ich kann zu Hause das Konto von Garten aktivieren und zb. die Bewässerung starten. Jeder Einzelne Echo kann auf das gewünschte Konto wechseln. Also nochmals Danke JBMedia, war ein super Tipp.
Antworten