868 MHz Aktor reagiert nicht mehr

Antworten
kollege.82
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Nov 2018, 22:28

Mo 13. Mai 2019, 22:57

Hallo zusammen,

seit kurzem "hört" meine Garage via 868 MHz Steuerungsbefehl nicht mehr auf den Light Manager Air. Ich glaube, dass dies seit dem Firmware Update auf 8.6 und dem AirStudio Update auf 9.2 auftritt.

Weder ein erneutes Anlernen der Fernbedienung, noch das Spielen an den Wiederholungen hilft mir weiter. Alles weitere funktioniert wie gehabt. Die Garage ist mein einziger Aktor auf 868 MHz - ich habe also keine anderen Möglichkeiten zu testen. Auch eine mögliche Signalstärkenverschlechterung kann es nicht sein - Auch mit dem LM direkt unter dem Antrieb tut sich nichts...

Hat einer von euch eine Idee?

Vielen Dank
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1766
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 14. Mai 2019, 11:53

Um welchen Garagentorantrieb handelt es sich?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
kollege.82
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Nov 2018, 22:28

Di 14. Mai 2019, 12:47

Wenn ich es recht im Kopf habe, ist es ein Hörmann Antrieb. Schaue gerne heute Abend einmal nach. Diese Fernbedienungen passen auf auf jeden Fall: Hörmann Handsender HSE1 868-BS.
kollege.82
Beiträge: 3
Registriert: So 18. Nov 2018, 22:28

Di 14. Mai 2019, 18:50

Es ist ein Hörmann SupraMatic E2
Antworten