Lernfunktion für Funksignale - Geräteliste

Marioir
Beiträge: 649
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mo 22. Jan 2018, 09:45

SILVERCREST® Funk-Türklingel für Steckdose

Vom Lidl lässt sich Problemlos anlernen.
52 verschiedene Klingeltöne, zusätzlich kann man die Klingel umschalten auf Optsich/Ton, Nur Optisch und nur Ton

Klingel und Sender für 6,99 €
silvercrest-funk-tuerklingel-fuer-steckdose--4.jpg
silvercrest-funk-tuerklingel-fuer-steckdose--4.jpg (25.22 KiB) 1996 mal betrachtet
toby
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:02
Wohnort: Pratteln (CH)

Do 19. Apr 2018, 17:19

Zire hat geschrieben:
Fr 29. Jul 2016, 14:13
4_kanal_relais.jpg
4 Kanal Funkrelais - 12 Volt

- 3 verschiedene Betriebsarten
- Relais belastbar bis max 125V AC / 20A
- Inkl. 2 Fernbedienungen

Erhältlich zum Beispiel hier: Link zum Produkt
Hast du hier einen Separaten ein und ausschalt Befehl?
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 88
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Do 26. Apr 2018, 21:43

Der URail Wireless Adapter (952.96) von Paulmann für das URail Schienensystem lässt sich mit der Anlernfunktion (433 MHz) problemlos alernen!
web01.jpg
web01.jpg (50.18 KiB) 1532 mal betrachtet
https://de.paulmann.com/innenleuchten/u ... mmen/95294
toby
Beiträge: 15
Registriert: Di 27. Feb 2018, 21:02
Wohnort: Pratteln (CH)

Di 26. Jun 2018, 18:20

Ich habe aus Neugier und Bastelinteresse bei Ali Express Kleinspannungsrelais bestellt, um meine Led Strips zu Schalten (auf der 24V Seite)

Die Hier:
https://www.aliexpress.com/item/2017-Sm ... 4c4dORPXQF
2017-Smart-Home-RF-Wireless-Remote-Control-Switch-DC9V-12V-24V-1CH-Relay-Receiver-and-Transmitter.jpg_640x640.jpg
2017-Smart-Home-RF-Wireless-Remote-Control-Switch-DC9V-12V-24V-1CH-Relay-Receiver-and-Transmitter.jpg_640x640.jpg (54.75 KiB) 1258 mal betrachtet
funktionieren ziemlich gut, mit separatem Ein-Aus Befehl.
Sie lassen sich auch konfigurieren als Toggle oder "Taster"

Was nicht so praktisch ist, sind die Kanal oder mehr Relais, da man dort nur Toggeln kann.
https://www.aliexpress.com/item/Low-Pri ... 4c4dORPXQF

Wichtig bei der Bestellung:
-richtige Spannung angeben
-Richtige Frequenz wählen


Was auch ein Fail war, ist dieser 10er Pack Fernbedienungen. Alle haben den gleichen Code. (Obwohl ich es vorher mit dem Verkäufer abgeklärt hatte)
https://www.aliexpress.com/item/Hot-Sal ... 4c4dORPXQF


Zum Glück kann man bei Ali Express bei erhalt innerhalb von 14 Tagen Reklamieren und dann bekommt man das Geld wieder zurück.

Es gibt auch noch 230V Versionen, aber so gut traue ich den Chinesen jetzt auch nicht ;)
Simon
Beiträge: 423
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Do 26. Jul 2018, 21:45

Sana hat geschrieben:
Do 9. Nov 2017, 23:40
Hallo zusammen :)
Ich habe im Bauhaus diese Funksteckdosen von Voltomat entdeckt. Sie sind schön klein und rund, lassen sich problemlos anlernen und natürlich zuverlässig schalten :D
2017-11-09 23.37.44.jpg

Ach so... schlanke 24,95€ kosten sie nur und sind kompatibel mit Intertechno. Lassen sich zum Beispiel auch mit dem itt-1500 Handsender steuern.
Kann es sein, dass die Trust übernommen hat? Ich finde die von Voltomat nirgends (weder bei Amazon, noch bei Bauhaus, noch bei ebay). Sucht man per bildersuche bei google kommt man auf ebay plus, wo sie offenbar als noname zu horrenden Preis verkauft werden... zum doppelten Preis ^^
Da kann man gleich zu Trust übergehen....
Bmwfan
Beiträge: 50
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Fr 27. Jul 2018, 00:03

Habe mir die im Bauhaus geholt ! Die wusten selbst nicht das die sie haben,musste eine Weile suchen . über zeugt haben sie mich nicht, schon auf der Terrasse ca.10 m vom Air entfernt geht dene die Pute aus . hab noch 4 oder 5 im Schrank liegen. Die von Trust hab ich noch nicht getestet..
LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker Schalter ! wat weis ich :)
felice
Beiträge: 10
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:43

Mi 8. Aug 2018, 23:34

Hallo zusammen,

wir haben hier einen Deckenventilator der Marke "FARO" erfolgreich am LMAir angelernt.

Befehle von der mitgelieferten Fernbedienung werden im 433 Mhz Modus zuverlässig vom LM Air erkannt und gespeichert.
Sehr praktisch, da wir damit auch zeitgesteuerte/temeraturgesteuerte Lüftungsprogramme realisieren können.
_______________________________________________________________________
LMAir
Rolladen: Gira Funkbus
Licht: Intertechno, Hue
Medien: Sonos Multiroom, TV, Surround 7.1
Steuerung: Tablet Wand, OpenHAB über RasPi, Gira Funk Wandschalter
Sicherheit: Olympus
Lucky-Randy
Beiträge: 103
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 16:01

So 12. Aug 2018, 18:03

Hi Leute,

ich habe im Dachgeschoss meines Hauses zwei ca. 20 Jahre alte Velux-Jalousien, die ich mit der Velux-IR-FB (WLR 1605002) ansteuern kann.
Nun habe ich mir einen IR-Verstärker (Ebode Powermid XL) angeschafft, der das IR- in ein Funksignal (433 mhz) wandelt und kann die Jalousien aus dem Erdgeschoss steuern.

Leider führt das Anlernen des IR-Signals im LMA nicht zum gewünschten Ergebnis. Obwohl ein IR-Signal empfangen wird, kann es die Jalousien nicht schalten.

Nun kam mir gerade die Idee, dass man ja auch das im Powermid produzierte Funksignal im LMA anlernen könnte. Leider führ auch dies nicht zum Erfolg.

Sind beide Geräte (Velux FB und Powermid) evt. nicht kompatibel?
LM Air
Antworten