Alexa Türklingel Funktion

Stacon
Beiträge: 17
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Sa 22. Jun 2019, 16:23

Bmwfan hat geschrieben:
So 5. Mai 2019, 21:09
Ich habe bei mir 2x Alexa Klingel angelegt, Haustüre auf und Haustüre zu , kellertüre auf,kellertüre zu usw diese habe ich dem jeweiligen Funkkontakt zugeordnet. Dann in Alexa eine Routine angelegt mit wenn folgendes passiert ! Gerät auswählen Haustüre auf ,dann Alexa sagt Benutzerdefinierte . Den Rest must du ausprobieren, hab auch eine ganze Weile rumgespielt bis ich das rausfefunden hatte.Anleitungen sind hier wohl geheimsache 😨😨
ja da hast du wohl recht mit der geheimsache ........kann es auch schon nicht mehr hören suchfunktion benutzen.
:D............
patrick5360
Beiträge: 38
Registriert: So 21. Feb 2016, 13:12

Mi 3. Jul 2019, 07:49

Leider Funktioniert auch mit V9.3.2 die Funktion ALEXA Türklingel nicht mit E-Mail Benachrichtigungen. Ich betreibe seit geraumer zeit meine Türklingel mit einem Funksender der an den LM sendet. Dieser benachrichtigt mich über Pushover auf meinem Handy. So lässt sich super prüfen ob die DHL wirklich geklingelt hat :D
Seit der Einführung von der ALEXA Benachrichtigung funktioniert die E-Mail Benachrichtigung nicht mehr wenn zeitgleich die Benachrichtigungen für Alexa aktiviert sind.
Ich habe lediglich dem Funksender die Funktion ALEXA zugefügt. Ich vermute die beiden Signale überlagern sich und die ALEXA Funktion gewinnt dabei. Sie sagt mir nämlich das es geklingelt hat. Soweit so gut. Wenn ich allerdings nicht zuhause bin nutzt mir das nichts da ich keine pushover nachrichten bekomme. Alle Sensoren die NUR mit E-Mail angehackt sind funktionieren noch mit e-mail. Lösche ich den Alexa Aktor aus dem Sensor geht auch wieder die E-Mail Funktion.
Ich habe das seit Einführung mehrfach an verschiedenen stellen angebracht. Leider wurde es bis Dato noch nicht gefixt. Vielleicht findet es hier an der Stelle den richtigen weg zu JB Media.

Wäre interessant ob das bei euch auch so ist...vielleicht kann mal jemand von euch probieren.

Danke
korken
Beiträge: 105
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:40

Mi 3. Jul 2019, 13:04

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe hier mehrere Funkbussender (Fensterkontakte und Türklingel) die mit email Benachrichtigung und Amazon "Klingel" gleichzeitig funktionieren. Allerdings nutzte ich die im LMAir integrierte email Funktion.
Ein Problem mit email hatte ich aber auch schon mal. Und zwar funktionierte eine email Beanchrichtung einer einzigen Szene nicht, alle anderen schon.
Die nicht funktionierende Szene habe ich dann komplett gelöscht und neu angelegt, danach ging dann auch die email Benachrichtigung wieder.
Vielleicht hilft das ganz neue anlegen der Szene auch bei dir.
airulle
Beiträge: 135
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Di 9. Jul 2019, 18:47

mmehlich hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 09:12
@ arne:
Habe auch den KSE von Conrad im Einsatz mit einer konventionellen Klingel.
Funktioniert bestens. Dazu einen Tasker Task und mein Tablet klingelt
parallel im WoZi mit und blinkt kurz mit den Lampen.

Gruss
Hey zusammen, funktioniert der KSE auch im Zusammenspiel mit einer Video-Türsprechanlage mit 2-Draht-Technik?

Weiß das jemand? Dankeschön
airulle
Beiträge: 135
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Do 18. Jul 2019, 20:14

airulle hat geschrieben:
Di 9. Jul 2019, 18:47
mmehlich hat geschrieben:
Mo 11. Feb 2019, 09:12
@ arne:
Habe auch den KSE von Conrad im Einsatz mit einer konventionellen Klingel.
Funktioniert bestens. Dazu einen Tasker Task und mein Tablet klingelt
parallel im WoZi mit und blinkt kurz mit den Lampen.

Gruss
Hey zusammen, funktioniert der KSE auch im Zusammenspiel mit einer Video-Türsprechanlage mit 2-Draht-Technik?

Weiß das jemand? Dankeschön
Keiner eine Idee?
Marti_Light
Beiträge: 37
Registriert: Do 18. Mai 2017, 08:26

Di 30. Jul 2019, 09:34

Benennung ändern ?
Ich habe einen ACST-606 Fenster-/Türkontakt als Marker "Fenster 1" angelegt und übertragen.
Nachträglich habe ich den Marker umbenannt, da er nun die Haustür überwacht. Konfiguration wurde übertragen und Alexa hat neue Geräte auch gesucht. Also weder in AirStudio noch in Alexa ist der Name "Fenster 1" noch zu finden.
Trotzdem meldet die Klingel beim öffnen der Haustür: Fenster 1 hat einen Besucher. Wie kann ich das ändern, Skill wurde auch schon deaktiviert u. wieder aktiviert. :?:
Gibt es eine Suchfunktion im Airstudio?
hoelschermicha
Beiträge: 125
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 13:14

Fr 16. Aug 2019, 10:18

Wie bekomme ich den Autonomer von Husqvarna mit Robonect Modul in den Lightmanager integriert? Funktioniert das mit dieser "Klingel" Geschichte? Kann mir das einer mal erklären, wie diese "Klingel" überhaupt funktioniert und was man da alles tolles mit anstellen kann? Da könnte ich ja fast jedes Gerät, welches mit Alexa funktioniert rein theoretisch über den Lightmanager steuern?! Und wie richte ich das dann ein? :idea: :idea: :idea:
Antworten