Wann gibt es mal wieder eine neue Version?

Marco
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:45

Do 10. Jan 2019, 15:07

Moin moin,

könnt Ihr sagen wann es eine neue Version gibt? Wird Phillips Hue vieleicht dabei sein? :-)
Siutsch
Beiträge: 192
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 10. Jan 2019, 16:16

Philips Hue lässt sich bereits nutzen.
Stacon
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Sa 12. Jan 2019, 07:33

Gut eine von zwei Fragen wurde beantwortet, und was ist mit der anderen Frage :-)
:D............
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 280
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Sa 12. Jan 2019, 08:07

Stacon hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 07:33
.... und was ist mit der anderen Frage :-)
Dass Philips HUE bereits funktioniert, und das schon seit längerer Zeit, hast Du nicht gewusst. Vielleicht gibt es ja schon längst eine neue Version und Du weisst es einfach nicht...
Was vermisst Du denn in der vielleicht alten- oder evtl. aktuellen Version...?
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Stacon
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 17:17

Sa 12. Jan 2019, 09:27

Air-Kalle hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 08:07
Stacon hat geschrieben:
Sa 12. Jan 2019, 07:33
.... und was ist mit der anderen Frage :-)
Dass Philips HUE bereits funktioniert, und das schon seit längerer Zeit, hast Du nicht gewusst. Vielleicht gibt es ja schon längst eine neue Version und Du weisst es einfach nicht...
Was vermisst Du denn in der vielleicht alten- oder evtl. aktuellen Version...?2

Das letzte Update ist airStudio 8.5.1 richtig? ne alles gut läuft ja auch fast Fehler frei.
:D............
2712
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 14. Jan 2019, 10:16

Was vermisst Du denn in der vielleicht alten- oder evtl. aktuellen Version...?
Das Zusammenlegen der ein/aus Befehle bei angelernten Funk/IR Signalen für die Echo Integration zum Beispiel...

oder eine Steuerung auf Grund bestimmter Sensorenwerte (Temperatur/Luftfeuchte)...

oder... :D
LMAir&Extender, RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & Companion, NEEO Remote, Mi-Light Ibox2, CCU2, ettliche Aktoren, 6 Alexas :D
Rockerbox
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Mo 14. Jan 2019, 12:33

Also bei mir funktionieren über Alexa durchaus komplexere Abläufe, bei denen diverse Aktoren geschaltet werden (Internechno) und im selber Ablauf IR-Kommandos geschickt werden, z.B. Umschalten des TV auf den richtigen Eingang, Einschalten des AV-Receivers, Einschalten von Sonos Connect und das alles mit einem "Spruch" z.B. "Alexa, Radio an" bzw. "Alexa, TV an".

Der elekterische Heizer (230V) für den KFZ-Innenraum schaltet sich z.B. um 5:30 an, aber nur, wenn es draußen kälter als 0 Grad ist, wenn es unter -3 Grad ist, dann macht er da eine halbe Stunde früher, das lässt sich mit Marker geschmeidig lösen.

Was fehlt denn da noch?
2712
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 14. Jan 2019, 13:38

Ich habe nicht gesagt, dass man nicht alles irgendwie zusammenbasteln könnte, deshalb läuft bei mir zusätzlich noch eine HA-Bridge, eine Homatic CCU 2, Milight Bridge, sowie etliche Routinen, jedoch wurden die von mir genannten fehlenden Features schon recht lange angekündigt, und nicht jeder hier mag/kann stundenlang basteln.
Insofern sind die Anfragen durchaus berechtigt, meiner Meinung nach, zumal nur nachgefragt und nicht kritisiert wurde. Man kann immer alles weg diskutieren wenn man nur will... :mrgreen:
Was fehlt denn da noch?
Aktor schalten auf Grund einer bestimmten Luftfeuchte, z.B. Fenster auf, und bei Unterschreiten wieder zu....
LMAir&Extender, RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & Companion, NEEO Remote, Mi-Light Ibox2, CCU2, ettliche Aktoren, 6 Alexas :D
Rockerbox
Beiträge: 26
Registriert: Do 4. Jan 2018, 07:13

Mo 14. Jan 2019, 13:58

Servus,

ich wills ja gar net wegdiskutieren, sondern nur diskutieren :mrgreen:

Ich hab nur Alexa und den LM Air und ich wüsste nicht, wie ich es alternativ (und einfacher) umgesetzt kriege, aber ev hab ich mich noch nicht so intensiv damit beschäftigt.

OK, Luftfeuchte scheint also noch nicht auswählbar zu sein, wird sicher aber auch mal kommen :D nicht verzagen!

Schöne Grüße
Adi
2712
Beiträge: 332
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mo 14. Jan 2019, 14:12

Ich verzage nicht, und liebe meine 2 LMAir, und zudem diskutiere auch ich gerne.
Ich werde auf Grund des Supports auch sicher nicht in ein anderes System wechseln, sowie ich es jetzt z.B. von Logitech Harmony weg, hin zu NEEO wegen der Art und Weise wie man mit Harmony Kunden umspringt mache.
Ich wollte damit nur sagen, daß "Mann" sich immer auf neue Spielereien freut und neue Features höchst "welcome" sind... :lol:
LMAir&Extender, RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & Companion, NEEO Remote, Mi-Light Ibox2, CCU2, ettliche Aktoren, 6 Alexas :D
Antworten