Fyrtur Homekit Rollos von Ikea - LMA-kompatibel?

Antworten
SkyCyberguy
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Dez 2018, 10:04

Do 10. Jan 2019, 08:23

Hallo zusammen,

kann man schon sagen, ob es einen Weg geben wird, die bald erscheinenden Fyrtur-Rollos von Ikea per LMA zu steuern?

https://www.ikea.com/de/de/catalog/prod ... ery=fyrtur

Danke im Voraus!

SkyCyberguy
spy-1
Beiträge: 143
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 10:51

Do 10. Jan 2019, 13:15

Das das IKEA System auf Zigbee basiert - NEIN !
Höchstens über HTTP
Siutsch
Beiträge: 219
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 13:41

Do 10. Jan 2019, 16:20

Direkt, also per Funk (Zigbee) natürlich nicht, es sei denn man nutzt irgendein Zigbee Gateway.

Welches hier in Verb. mit dem LM Air geeignet wäre und wie man sich das vorstellen muss, habe ich schon diverse Mal gefragt,
aber auf derlei Fragen bekommen man i.d.R. leider kein Feedback.

Aber es könnte sein, dass Ikea wg. Zigbee mit dem Philips Hue System kompatibel ist und dann könnte man das
über die Philips Bridge machen. Könnte ich mir zumindest vorstellen.
Antworten