IP-Kamera von Reolink

Antworten
caprez95
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Feb 2018, 10:34

Mi 7. Nov 2018, 09:00

Kann mir jemand sagen, ob auch die Reolink Argus 2 mit dem LMAir kompatibel ist?

Und wie kann die Kamera in das Webinterface eingebunden werden?
Wird da direkt das Bild der Kamera angezeigt oder bloss ein Link zum WebUI der Kamera?

Wäre super, wenn jemand ein Bild von seinem WebUI mit eingebundener IP-Kamera posten könnte.

Danke für die Hilfe.
Gruss caprez95
airulle
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:14

Do 8. Nov 2018, 12:21

Hast Du das mal probiert?

IPs mit Deiner ersetzen:

1. http://192.168.0.1/videostream.cgi
2. http://192.168.0.1/get_misc.cgi
3. http://192.168.0.1/get_status.cgi

1. Link: aktuelles Videobild
2.+3. Link: diverse Kameraparameter

Wenn das funzt, sollte es im Air klappen.
caprez95
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Feb 2018, 10:34

Do 8. Nov 2018, 13:38

Hallo,

Nein, ich habe auch noch keine IP-Kamera gekauft.
Deshalb frage ich hier nach, damit ich mir nicht eine Cam kaufe die nicht unterstützt wird.

Ich habe auf der Herstellerseite nachgeschaut und da steht: "Ein Kamera-Zugriff per Internet-Browser ist leider nicht vorgesehen, allerdings stellt der Hersteller eine PC-Software bereit."

Das heisst vermutlich, dass auch der Lightmanager nicht mit der Kamera kommunizieren kann oder?
Ti-ejtsch
Beiträge: 144
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Do 8. Nov 2018, 16:45

Da ich mich auch sehr für die Argus 2 interessiere, habe ich folgenden Link gefunden. Leider kann ich es nicht testen, da ich keine Kamera habe. Aber scheinbar hat Reolink nachgearbeitet:

https://www.smarthomeassistent.de/pc-ma ... -und-keen/

Gruß
caprez95
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Feb 2018, 10:34

Fr 9. Nov 2018, 08:37

Ah ok. Danke für den Hinweis.
Habe nach erneuter Suche das selbe herausgefunden: https://www.trendsderzukunft.de/reolink ... a-im-test/

Ich denke in dem Fall werde ich mir die Kamera mal bestellen und das ganze mal testen.

Oder kann jemand eine Empfehlung für eine andere IP-Cam abgeben?

Und nochmals zu meiner 1. Frage. Wie sieht eine eingebundene Kamera im Webinterface vom JB-LMA aus?
Kann man da direkt das Live-Bild ansehen oder wie sieht das aus?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 364
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 9. Nov 2018, 14:42

So sieht es aus.
Die Bilder werde alle paar Sec.aktualisiert. Klickt man auf ein Bild erscheint es größer und Bildschirmfüllend.
Es ist wichtig das es eine Snapshot-Funktion gibt. Wurde aber schon hier im Forum besprochen.
Dateianhänge
kam.jpg
kam.jpg (48.87 KiB) 90 mal betrachtet
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 8.5.1 | Firmware: 8 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 7.01 / Fritzaccess Point, Fritzbox 7390 | OS 6.85
caprez95
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Feb 2018, 10:34

Fr 9. Nov 2018, 15:10

Ah ok. Alles klar.
Vielen Dank für deine Mühe!

Darf ich fragen, welche Netzwerk-Kamera du hier einsetzt?

Habe noch einiges über die Argus 2 gelesen und anscheinen betrifft die neue Funktion (seit letzter Firmware) nur die Einbindung in die PC Software. Soweit ich gelesen habe, kann die Kamera nach wie vor nicht direkt über die URL angesprochen werden.
Somit kann die Argus 2 auch nicht mit dem LMA verwendet werden.

Kann dies vielleicht jemand bestätigen?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 364
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 9. Nov 2018, 15:34

Instar IN-7011 HD und IN-5907 HD. Wie gesagt hier gibt es schon einige Beiträge diesbezüglich.
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 8.5.1 | Firmware: 8 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 7.01 / Fritzaccess Point, Fritzbox 7390 | OS 6.85
caprez95
Beiträge: 11
Registriert: Do 8. Feb 2018, 10:34

Fr 9. Nov 2018, 15:46

Ok. Danke für die Info.

Ja das glaube ich aber bei fast 700 Beiträgen ist der richtige nicht so einfach zu finden.
Ich habe im Forum bis jetzt leider nichts gefunden was mir weiterhelfen würde.

Kannst du mir vielleicht mal angeben in welchem Beitrag schon über diese Thema diskutiert wurde?
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 364
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Fr 9. Nov 2018, 16:03

Einfach die Suche hier im Forum nutzen. Z.B. "Kamera einbinden" "Snapshot-Funktion" u.s.w
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 8.5.1 | Firmware: 8 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 7.01 / Fritzaccess Point, Fritzbox 7390 | OS 6.85
Antworten