Alarmanlage mit dem LM Air

Antworten
SaschaG82
Beiträge: 1
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 10:05

Di 6. Nov 2018, 20:57

Nabend liebe JBmedia Gemeinde,

ich brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne mit dem LMAir mein Haus smart machen, dasist mir auch schon teilweise ein wenig gelungen. Ich habe alle Rollos per Zeit gesteuert und kann dies auch manuel machen. Meine Rauchmelder sind mittlerweise auch untereinander vernetzt. Da jetzt bekanntlich die dunkle Jahreszeit beginnt und in den letzten Jahren die Langfinger in meiner umgebung wieder anfangen werden die gegend unsicher zu machen möchte ich den Vögeln es doch etwas unangenehmer machen. Ich Hoffe Ihr könnt mir Helfen, im Anschluß mache ich eine Aufzählung mit den Sachen die ich vorhabe. Vielleicht hat der ein oder andere ja Zeit mich bei meinem vorhaben zu Unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen

SaschaG82


1. Wie verbinde ich einen Magnetschalter eines Fensters mit einer Olympia Außensirene?

2. Ich habe eine Funkfernbedienung die ich zum Scharf/unscharf Schalten der Anlage nutzen möchte, wie realisiere ich das?

3. Ich habe schon eine Foscam C2 gekauft wie binde ich die Kamera so ein das Sie nur aufnahmen macht wenn die gesamte Anlage scharf
geschaltet wird?

4. Und wenn mir jemand genau erklären könnte wie diese verdammten Marker funktioniere (screenshots als Beispiel) wäre ich demjenigen sehr dankbar. Das mit den Marken krieg ich nämlich echt nicht in den Kopf

Grüße aus dem Ruhrgebiet und vielen dank schonmal für eure Unterstützung

:?: :?: :?: :?:
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1547
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 7. Nov 2018, 14:53

Zu Punkt 4 haben wir kürzlich einen Beitrag in die FAQ gestellt:

https://www.jbmedia.eu/faq/was-sind-marker/
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Bmwfan
Beiträge: 90
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Mi 7. Nov 2018, 17:04

Fensterkontakt als funkbus Sender anlegen ,einmal auf und einmal zu. Bei dem Sender auf einfach die olympiasirene hinzufügen, die geht dann an wenn zB.das Fenster geöffnet wird. Oder Marker anlegen für jeden Kontakt, damit kann man eine manuelle Szene anlegen,zB. Alarm an da alle Marker der Kontakte einfügen und die Sirene.
LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker Schalter ! wat weis ich :)
Antworten