Animationen Im Web IF

frimp
Beiträge: 71
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Do 5. Dez 2019, 18:25

Mich stört die Latenz bei den Markern durch die Animation, wenn man die Marker zum Löschen auswählt etc.
Natürlich ist das sanfte Einblenden der Menüs, Aktoren usw. ganz nett, aber es wirkt halt manchmal etwas träge und ich kann mir vorstellen dass es abgeschaltet etwas fluffiger wirkt.
Kein Drama, es gibt sicher Wichtigeres.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 2411
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 6. Dez 2019, 14:12

Die Option "Animation abschalten" gibt es nicht mehr, weil diese Animationen seit 9.5 entfernt wurden. Früher "flogen" die Temperaturen ein, die Zonen wurden ein- und ausgeflogen etc. Das ist nicht mehr drin. Eine Animation beim Auswählen der Marker gibt es eigentlich nicht, außer dass die selektierten Marker vergrößert werden. Ohne dies geht es nicht, da man sonst nicht weiß, welche Marker bereits selektiert sind.

Auf einigermaßen aktuellen Geräten läuft das Interface zügig. Selbst auf einem iPad Air der ersten Generation (2013) läuft es ohne wesentliche Verzögerung. Unter Windows und Android sollte man auf Chrome setzen, da Chrome mit Abstand die beste Performance hat.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

frimp
Beiträge: 71
Registriert: Mo 25. Nov 2019, 10:02

Fr 6. Dez 2019, 15:02

Danke für die Klarstellung. Insgesamt finde ich das Interface sehr gelungen.
JAGFT3
Beiträge: 108
Registriert: Do 9. Aug 2018, 19:05

Mo 30. Dez 2019, 21:39

Hallo,

ich hänge mich da mal ran. Wie bringe ich die zweispaltigen Schalterflächen in einer Zone wieeder einzeilig.....? ich weiß nicht mal wie ich sie zweispaltig hingebracht habe :roll:

Grüße
Joachim
Antworten