Animationen Im Web IF

Heiko
Beiträge: 440
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 28. Okt 2018, 12:36

Hallo zusammen,

ich habe gestern endlich mal allen Mut zusammen gefasst und mich an ein Update von 8.04,
welches bis gestern zuverlässig lief, auf die neuste Version 8.51 gewagt.
Mitlerweile sind ja einige neue Interessante Funktionen dazu gekommen, denen wollte ich mich nicht mehr verschließen.

Bis auf das ich die Infrarotbefehle neu anlernen musste, warum auch immer, läuft es seit gestern ganz gut.

Was mich aber mal wieder einiges an Zeit gekostet hat ist das Web IF wieder an meine Gewohnheit anzupassen.
Ich mag diese Animationen, das einfliegen und verschieben einfach nicht, da ich in dieser Zeit schon den ersten
Softbutton gedrückt habe.

Jetzt weiß ich ja wie man das abschalten kann mit dem ändern dieser Werte:

"transition: transform 1.5s;" löschen oder die Zeitangabe (1.5s) verkürzen."

Funktioniert auch, auch das Hintergrundbild ändern.

Jetzt habe ich nur diesen effekt, das sich das Menu nach oben schiebt, wenn man eine Zone aufklappt.
Das geht mir in sofern auf die nerven, da es leicht zeitverzögert passiert , und immer dann wenn ich schon den Finger
in Richtung meines gewünschten Buttons bewege. In dem Moment wenn ich dann das Display erreicht habe hat sich das Bild nach
oben verschoben und ich löse die Falsche Scene aus :oops: . ( Huawei Mate 10 Pro)

Kann mir vielleicht jemand sagen wie diese Animation lahm gelegt wird ?

Vielleicht kann mir noch jemand ein Tipp geben ?
Ich habe mir so als Fernbedienung ein Galaxy Tab A zugelegt mit Android 4.4.2
Auf dem Tab ist das Web IF sehr zäh und ruckelt beim scrollen.
Gibt es da ein Trick das Web If zu beschleunigen?
Im cromebrowser, habe ich mit normalen webseiten keine solchen starken ruckler beim scrollen.
Am Anfang war das nicht so mit den 7.xx Versionen
BG

Heiko
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1547
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 29. Okt 2018, 14:35

Für Hilfestellung müssten wir wissen, welches Interface genutzt wird: Cloud-Interface, lokales Interface Theme 1 oder Theme 2 ?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Heiko
Beiträge: 440
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 29. Okt 2018, 17:40

Hallo,

wenn ich zuhause bin benutze ich definitiv wie zuvor auch, das lokale Web if mitThema 2 , zu erreichen über die IP des LM Air.

Auch bei dem Tab , das liegt ja auf dem Wohnzimmertisch, und hat keine andere Aufgabe als das smarthome zu bedienen,
ausser die dafür notwendigen Apps von Technisat, Onkyo etc ist da nichts weiter Installiert ausser Chrome.



Das Cloud Interface funktioniert auch , da ist ja noch die volle Animation, kann man die auch Abstellen ?


Ich fände es schön wenn Ihr in Zukunft vielleicht mal einen kleinen Interfaceeditor anbieten könntet/würdet...
So mit den nötigsten Funktionen Farbgebung, Hintergrundbild laden, Animationen Beeinflussen, Schriftgrößen anpassen.
Mit Speicherfunktion.
Den passenden Eintrag selbst zu finden ist manchmal nicht so einfach.
Und nach jedem Update wieder alles neu einzustellen ist auch nicht so dolle.
BG

Heiko
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 258
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Di 30. Okt 2018, 23:37

Kann bei sämtlichen Punkten zustimmen. Hab auch ein Galaxy Tab A und hier ruckelt das lokale Interface auch. Cloud nutze ich nicht, hoffe das alle Funktionen weiterhin für beide Varianten kommen.

Restliche Dinge sind bei mir wie bei Heiko. Hätte daher auch Interesse hier dauerhaft darauf Einfluss nehmen zu können.
Heiko
Beiträge: 440
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

So 4. Nov 2018, 21:17

Hi zusammen,

Hat niemand eine Idee, wie man das zentrieren, des Menu s abschalten kann ?

Ich kenne mit dem Java Zeug leider nicht aus :roll:
BG

Heiko
Heiko
Beiträge: 440
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Do 8. Nov 2018, 23:08

Hallo nochmal,

schade, das ich da kein Feedback oder Unterstützung bekomme... :cry:

Dann bin ich wohl einer von 1000, den das interessiert...

Ich war heute zufällig mal bei Gira, wir bauen da gerade eine neues Intralogistiksystem auf, da hatte ich mal in einer Wartezeit Zeit im Produktkatalog zu blättern..... hm....

Da kostet so ein Tablett an der Wand mit Dashboard und eine App für das Handy so ca. 2000€ lt. Katalog ...
ohne Aktoren ....

Puh :shock:

Ob der Support auch so wie hier ist ?
BG

Heiko
paule26
Beiträge: 63
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Fr 9. Nov 2018, 05:34

Vielleicht kapierst du jetzt, wieso JB-MEDIA nicht bei jedem Änderungswunsch sofort Hallo schreit...
Bei Fehlern sind sie immer schnell da um zu helfen!
Glaubst du Gira ändert für dich das Erscheinungsdbild ihrer Weboberfläche?
Grüße Jürgen
Heiko
Beiträge: 440
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Fr 9. Nov 2018, 20:37

Hallo ?

Warum lesen manche User oft nur etwas negatives aus manchen Zeilen?

Ich habe nichts negatives zu unserem LM geschrieben....

Ich war einfach nur von den Katalogpreisen beeindruckt...

Ich war auch nur zufällig beruflich dort...

Im Vergleich dazu hat mein Tablett an der Wand weniger als ein zentel gekostet inkl. Software und selbstgebauten Rahmen.

Und über den Support hier, gibt es ja nix zu streiten, denke ich.
BG

Heiko
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1547
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Sa 10. Nov 2018, 14:29

Wie wäre es, Theme 1 zu nutzen? Diese Theme ist wesentlich weniger Grafik-intensiv und sollte auch auf alten Tablets laufen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 258
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Sa 10. Nov 2018, 21:15

Ein Samsung Galaxy Tab A ist kein altes Tablet und hat noch deutlich mehr Ressourcen als nur eine HTML Seite darzustellen.

Hier sind es aber irgendwelche Verzögerungen die durch die Animation entstehen.

Theme 1 siehst hier einfach nur "alt" aus und stellt keine Alternative da.
Antworten