Keinen Zugriff mehr von außen auf den LM nach Fritzbox update!

Antworten
Aktor Andi
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Apr 2018, 07:49

Di 9. Okt 2018, 20:20

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine neue Fritz-Version (07.01) auf meiner Fritzbox 7590.

Nach dem Update funktioniert weder Cloud noch Alexa.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank im Voraus.
Bmwfan
Beiträge: 93
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Di 9. Okt 2018, 20:44

Überprüfe mal die Fritzbox Einstellungen ,besonders die Port freigaben. Bei mir auf der 7490 war nach dem Update auf die 7.1 auch einiges verstellt , weiß der Geier warum.
LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker Schalter ! wat weis ich :)
Aktor Andi
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Apr 2018, 07:49

Di 9. Okt 2018, 20:52

Ich hatte vorher nichts eingestellt, auch keine Portfreigabe gemacht.
Welchen Pot muss ich Freichalten? Welche Einstellung muss speziell gemacht werden?
Aktor Andi
Beiträge: 9
Registriert: Do 19. Apr 2018, 07:49

Di 9. Okt 2018, 22:00

Hat sich erledigt, der Switch ist nach dem selbstausgelöstem Stromausfall auf Werkseinstellungen gesetzt wurden und hatte dann die selbe IP wie der Router.

Vielen Dank.
Antworten