WOL Befehl funktioniert nicht mehr

Antworten
LOURO70
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:01

So 7. Okt 2018, 11:36

Hallo,

habe das Problem das der WOL Befehl mit dem Light Manager Air nicht mehr funktioniert.
Der Befehl wird ohne Fehlermeldung als gesendet angezeigt, nur kommt nicht an.
Der WOL Befehl soll eine Synology DS 214 aufwecken.
Mit dem PC und dem Programm WOL2 funktioniert der Befehl tadellos.

Jemand eine Idee ?
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 8. Okt 2018, 10:58

Gibt es einen WLAN Repeater im System?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
paule26
Beiträge: 66
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Di 9. Okt 2018, 08:04

Bei mir ging WOL heute auch nicht mehr, konnte den Fehler aber finden, es muss am Fritz Repeater liegen mit Mesh.

Bis gestern hing der LM am WLAN eines (nur für ihn bereitgestellten) Devolo WIFI, da ich den LM nicht am Mesh der Fritzbox mit Repeater anmelden konnte.
Gestern ging die Anmeldung am Mesh plötzlich und heute funktionierte WOL nicht mehr.
Zurückgemacht auf Devolo WIFI, WOL ging wieder.
Direkt an der Fritzbox angemeldet (auch wieder merkwürdig, da das WLAN im Airmanager nicht erkannt wurde, musste die SSID händisch eingeben) und WOL geht immer noch

Grüße Jürgen
LOURO70
Beiträge: 32
Registriert: Di 12. Apr 2016, 12:01

Di 9. Okt 2018, 09:48

Gibt es einen WLAN Repeater im System?
ja gibt es,

sogar zwei:
ein FRITZ!WLAN Repeater 300E und ein FRITZ!WLAN Repeater 450E
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 10. Okt 2018, 11:25

Unseres Wissens nach leiten Repeater WOL-Pakete leider nicht weiter. Man muss also dafür sorgen, dass der Light-Manager und der PC im selben WLAN Netz liegen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
paule26
Beiträge: 66
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Mi 10. Okt 2018, 12:24

... wieder ein Grund mehr, einen LAN-Anschluß in den LM zu implementieren, damit es ein stabiles System wird, das nicht durch Firmwareupdates dritter beeinträchtigt wird.
Grüße Jürgen
2712
Beiträge: 316
Registriert: Fr 12. Aug 2016, 07:20
Wohnort: Österreich

Mi 10. Okt 2018, 13:06

wenn ein Lananschluss, dann aber bitte mit PoE Stromversorgung :)
LMAir&Extender, RM3mini, HA-Bridge, Harmony Elite & Companion, Mi-Light Ibox2, ettliche Aktoren, 6 Alexas :D
moscheja
Beiträge: 14
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 13:20

Do 15. Nov 2018, 10:06

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, der WOL Befehl funktioniert einfach nicht über den Lightmanager Air, über alle anderen Geräte die das können im selben Netz jedoch einwandfrei.

Konfiguration:
- kein Repeater, normales WLAN
- Aufgeweckt werden soll ein Mac Mini über die MAC-Adresse

Über einen Linksys-Router (siehe Anhang) der im gleichen WLAN hängt, geht das problemlos. Woran kannd das liegen ?

WOL.jpg
WOL.jpg (167.1 KiB) 163 mal betrachtet

mfg
Michael
Antworten