HTTP TCP Funktion / Befehle mehrfach senden

Antworten
grizzly
Beiträge: 14
Registriert: Mo 6. Nov 2017, 11:31

Sa 8. Sep 2018, 13:10

Hallo,

eine Frage habe ich, für meine eRollo´s nutze ich die Netzwerk Funktion TCP mit der Datenpakete gesendet werden.
Soweit funktioniert das auch "ganz gut"... Jedoch ist es oftmals notwendig, dass die Befehle mehrfach gesendet werden müssen um zu funktionieren... Hier gehen ja oftmals Befehle auf diesem Weg verloren.

Es wäre bei der Neztwerkfunktion sinnvoll die Befehle mehrfach hintereinander senden zu können.
Wenn ich über eine Sczene den Befehl 5-6x den Befehl sende, funktioniert es auch einwandfrei - jedoch kann ich die Sczenen ja nicht weiter Gruppieren wie die Geräte.

Ist es möglich ein entsprechendes Feld in der Netzwerk Konfiguration einzufügen, welches man anhaken kann um die Befehle mehrfach zu senden oder gibt es einen anderen Trick?
paule26
Beiträge: 38
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Sa 8. Sep 2018, 16:02

Du solltest dir eher Gedanken über dein WLAN machen, als Befehle zigfach zu wiederholen.
Grüße Jürgen
Heiko
Beiträge: 426
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 8. Sep 2018, 22:54

Hallo,

Also mit Netzwerk und w LAN habe ich null Probleme.
Das System funktioniert zuverlässiger als 433 oder 866 MHz und infrarot zusammen.

Da stimmt dann etwas mit deinem Netzwerk oder w LAN nicht.

BG Heiko
BG

Heiko
Antworten