Achtung Noob: Wie steuer ich seit dem FW Update den LM Air von "außen"?

Antworten
Daffi
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Di 4. Sep 2018, 07:38

Mal für die ältere Genartion..

seit dem FW Upadate kann ich den LMA nur noch aus dem heimischen Netzwerk (und auch nur, wenn Handy und LMA im gleichen WLAN liegen) erreichen. Wenn ich im WLAN eines anderen Repeaters bin (mit der gleichen SSID) erreiche ich diesen nicht.

Wie kann ich den LMA denn wie früher komplett über das Internet mit ?äh wie hieß das noch mal? erreichen?..

Danke schon mal für das auf die Sprünge helfen...

Steh grad etwas wie der Ochs vorm Berg und die Unzufriedenheit meiner Frau steigt wenn sie die Jalousien nicht steuern kann :D
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1547
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 4. Sep 2018, 11:27

seit dem FW Upadate kann ich den LMA nur noch aus dem heimischen Netzwerk (und auch nur, wenn Handy und LMA im gleichen WLAN liegen) erreichen. Wenn ich im WLAN eines anderen Repeaters bin (mit der gleichen SSID) erreiche ich diesen nicht.
Dies liegt nicht am Firmware Update. Der Light-Manager selbst hat darauf keinen Einfluss, dafür ist allein der Router zuständig. Möglicherweise hat sich die IP-Adresse des Light-Managers geändert oder Router/Repeater benötigen einen Neustart.

Seit Einführung des Cloud-Interface gibt es aber eine komfortable Zugriffsmethode, welche diese Probleme löst.
Wie kann ich den LMA denn wie früher komplett über das Internet mit ?äh wie hieß das noch mal? erreichen?..
Mit dem letzten Update wurde das sog. Cloud-Interface eingeführt. Zur Nutzung reicht es aus, Benutzername und Kennwort in airStudio zu vergeben. Der Zugriff erfolgt dann über https://cloud.jbmedia.de. Nähere Informationen finden sich an dieser Stelle:

https://cms.jbmedia.de/index.php?option ... &Itemid=76
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Daffi
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Mi 5. Sep 2018, 08:08

Danke! Das funktioniert ja sowas von perfekt!!
Antworten