HUE und Marker

Antworten
buddyholly
Beiträge: 94
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

So 12. Aug 2018, 15:45

Hallo Leute!

Ich versuche gerade zum ersten Mal Marker bei den HUEs zu nutzen und verzweifle daran.

Bei einer meiner HUEs habe ich drei Dimmstufen (25%, 50% und 100%) und "Aus" als Aktor eingefügt. Insgesamt für eine Lampe also vier Aktoren. Geht meines Wissens bisher nicht besser und funktioniert soweit auch sehr gut.

Nun wollte ich aber eine Szene anlegen, welche die Lampe für eine gewisse Zeit auf 100% fährt und dann wieder zurück auf den vorherigen Dimmwert bzw. aus. Kann mir einer erklären, wie ich das realisieren kann?
Wenn ich in der Aktorenverwaltung für jeden Dimmwert einen Marker festlege, der bei Ansteuerung des Aktors "EIN" gesetzt wird, dann wird der halt leider nie wieder "AUS" gesetzt. Zumindest nicht, wenn ich zB über den "Aktor 25%" runter dimme.
Lösbar wäre es, wenn ich nun jeden einzelnen Aktor auch noch als einzelne Szene anlegen würde. Da könnte ich zB dann eintragen, dass in der Szene 25% nur der Aktor 25% EIN ist und alle anderen als AUS. Allerdings werden mir das zu viele Szenen.
Eigentlich wäre es smart, wenn man in der Aktorenverwaltung direkt mehrere Marker pro Aktor einfügen könnte.

Ist das was ich vor habe wirklich nicht übersichtlich lösbar oder sehe ich einfach den Lösungsweg nicht?

Danke und Grüße,
Buddy
Antworten