Temperatursensor - Überwachung Tiefkühler

Antworten
gens69
Beiträge: 35
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mo 6. Aug 2018, 13:49

Hallo,

ich habe nun bereits seit ein paar Wochen problemlos einen Temperatursensor von Hama in der TK.
Jetzt wäre es schön, wenn beim beim Überschreiten einer bestimmten Temperatur eine E-Mail versendet wird.
Das scheint im Moment nicht möglich zu sein, es sei denn, ich binde den Sensor als internen oder externen Sensor ein.
Selbst dann ist bei -10° schluss.
Oder?
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 106
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mo 6. Aug 2018, 14:11

Das ist korrekt, das geht zur Zeit nicht.
Wurde vor langer Zeit angekündigt, aber dann rutschte es in der Prioritäten-Liste nach hinten :(
hanschris
Beiträge: 144
Registriert: Mi 1. Jun 2016, 11:19

Mo 6. Aug 2018, 14:16

Wie geschrieben geht dies leider nicht mit Hausmitteln.
Über Umwege und zusätzliche Software wie FHEM oder iobroker ist dies aber schon möglich. Allerdings nur mit viel Mehraufwand.
Auch wenn viele schon lange auf das Feature hoffen, bin ich guter Dinge:
Jedesmal wenn jbmedia mit einem lange versprochenen Feature auf sich warten ließ und es dann endlich kam, war die Implementierung (aus meiner Sicht) so ausgefeilt und durchdacht, dass man gerne die Zeit gewartet hat...
(Witzigerweise habe ich gerade gestern auch einen Sensor im Tiefkühlfach versenkt und mir dieses Feature gewünscht....)
Simon
Beiträge: 439
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Mo 6. Aug 2018, 19:27

Die Tempregelung gilt doch derzeit nur für den internen Temp. sensor der im Air selbst ist.... ;) und der ist halt nicht für draussen ausgelegt, der Air....
Auf die ext. Regelung warten wir alle schon sehnsüchtig... ;)
gens69
Beiträge: 35
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 17:49

Mi 8. Aug 2018, 09:35

OK, dann warten wir mal ab.

@ jbmedia
Bitte die Unterstützung für ImperiHome nicht vergessen.
Antworten