Javascript Szenen-Aufruf an LMAir

Antworten
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 91
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

Fr 13. Jul 2018, 23:43

Hallo zusammen,

ich habe eine für euch wahrscheinlich total simple Frage: :oops:
Ich möchte eine Scene des LMAir über den Browser (Firefox) bzw. Javascript aufrufen.
Bislang habe ich dafür immer folgendes Script verwendet:

Code: Alles auswählen

function SendLMAir (szene) {
 var xmlhttp;
 var ipadr = "USER:PASSWORT@192.168.x.x:80";

 
 if (window.XMLHttpRequest) {
  xmlhttp=new XMLHttpRequest();
 }
 
 xmlhttp.open("GET","http://" + ipadr + "/control?" + "key=" + szene,true);
 xmlhttp.send();
}
Der LM nimmt das Kommando aber nicht an bzw. es passiert nicht.
Wenn ich mir die aufgerufene URL aber über

Code: Alles auswählen

window.alert("http://" + ipadr + "/control?key=" + szene);
anzeigen lasse und diesen 1 zu 1 händisch im Browser aufrufe, erhalte ich ein "ok" und die Szene wird ausgeführt.
Allerdings wird ein und die selbe Szene auch hier nicht immer ausgeführt. In ca. jedem dritten Fall (geschätzt) erhalte ich zwar ein "ok", passieren tut aber nichts...

Habt ihr daher ein Javascript, welches ich über den Firefox aufrufen kann und das zuverlässig(er) funktioniert?

Besten Dank im Voraus!
paulinchen
Beiträge: 235
Registriert: Di 28. Feb 2017, 14:15

So 15. Jul 2018, 16:25

Hallo,
statt dem Parameter "key=" muss jetzt "scene=" verwendet werden.
Benutzeravatar
Vardaaran
Beiträge: 91
Registriert: So 1. Jan 2017, 11:36

So 15. Jul 2018, 20:24

paulinchen hat geschrieben:
So 15. Jul 2018, 16:25
Hallo,
statt dem Parameter "key=" muss jetzt "scene=" verwendet werden.
ok, aber warum funktioniert es dann so noch direkt in der Browser-Adressleiste?? :shock: :?:
Antworten