Funktionsverlust seit Firmwareupdate

Daffi
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Di 12. Jun 2018, 22:22

Moin zusammen,

ich hab vor ein paar Tagen bei meinem LMA das von ihm vorgeschlagende Firmwareupdate durchgeführt.
Seit dem ist das ding für den ****...

Letzte Nacht hat er von alleine um 4 Uhr alle Jalousien hoch gefahren.. heut zu 2015 nicht halb runter..
Der Browser läuft marginal übers iPhone (Seite läd halb, ich kann deine Scenen aufklappen...)..

Jemand einen Rat?
Dos
Beiträge: 306
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Di 12. Jun 2018, 23:00

Schon versucht das Update nochmals zu laden... nicht das dabei etwas „verschluckt“ wurde.
Calle2o18
Beiträge: 15
Registriert: So 28. Jan 2018, 19:24

Di 12. Jun 2018, 23:44

Geht mir leider Ähnlich.

Ich habe das Gefühl als wenn der light manager nicht mehr richtig funktioniert und nicht mehr das macht was er machen soll.

Unter anderen

- Aussentemperatur Sensoren sind ca nur 20 min nach einem Neustart verbunden danach Zeit der LM -/- an.
- mein Licht an der Garage geht nur nochmal manchmal an / aus. Ist zeitgesteuert !
- email kommen nur ab und zu mal an.
- beim einstellen einer Szene für meine somfi rolläden kann ich nur "rauf" setzen , nicht anderes.
- Web interface im Handy - teils verschoben.

Im großen und ganzen bin ich leider sehe enttäuscht auch wenn das mit alexa eigendlich ganz gut funktioniert .


Mal sehen wann Besserung in Sicht ist.


Beste Grüße


Calle
Daffi
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Mi 13. Jun 2018, 06:09

Ja, irgendwas hat es da zerhauen.
Ein Lichtschalter nimmt das Signal Aus nicht mehr an bzw hat das auf die ein Seite verschoben- geht aber nur manchmal...
Daffi
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Mi 13. Jun 2018, 20:28

So.

Neuste Versioin von AirStudio geladen.
Firmewareupdate gestartet. Balken läd grün, dann irgendwann fertig..aber wirklich mehr passiert nicht.

Browswer sowohl über den PC wie auch über das Handy ohne Funktion...

Hilfe? Hiiiilllffffeeeeeee...
Glocke05
Beiträge: 80
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Fr 22. Jun 2018, 23:59

Guten Abend,

bei mir funktioniert leider seit dem Update der Zugriff von unterwegs aus auf den LMA nicht mehr.

Auch alle Einstellungen zu den Alarm E-Mailadressen waren weg. Mit der Portfreigabe in der FB scheint alles unberührt zu sein und die Maske der Einstellungen hat sich seit meinem letzten Einstellungen dort drin, auch verändert. Ich kann im Prinzig nur noch den Haken an "DNS Service" anklicken und der dann angezeigte Link funktioniert nicht.

Hat wer eine Idee wie ich es wieder hin bekommen kann oder woran das liegt? Hatte ich bisher bei keinem Update! :cry:

Gruß Andreas
powerplast
Beiträge: 73
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Sa 23. Jun 2018, 07:43

Hallo,
war bei mir beim letzten update auch so,nachdem ich die config nocheinmal übertragen hatte lief alles wieder problemlos.
gruss
Glocke05
Beiträge: 80
Registriert: Di 10. Mai 2016, 11:42

Sa 23. Jun 2018, 08:14

Hallo,

Bei mir ist es leider nicht so. Habe schon etliche Male die Einstellungen neu übertragen und dennoch läuft nichts.

Wo kann man denn jetzt in der Software des LMA den Port eingeben? „Früher“ musste ich dort doch auch den Port eingeben, den ich in der FB freigegeben habe. Diese Option ist bei mir überhaupt nicht mehr vorhanden.

Habe ich irgendwas verpasst in der letzten Zeit?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 276
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Sa 23. Jun 2018, 13:13

...die Option des manuellen eintragens wurde gestrichen...
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Daffi
Beiträge: 62
Registriert: So 9. Okt 2016, 21:17

Sa 23. Jun 2018, 22:29

D.h. Der Port wird automatisch gesetzt!?
Wie lautet denn dann der Port?
Antworten