Web-Interface Taste ändern

Edmotion
Beiträge: 77
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Fr 1. Jun 2018, 19:53

Hallo Zusammen,

ich habe für die Ansteuerung meines Hoftors oder auch Garagentors den InterTechno ITL 1000 verbaut.

Im Web-Interface sehe ich allerdings nun die Tasten "Ein" und "Aus" - da der Zustand des Tores aber für den LM-Air unbekannt ist wäre für mich eine Taste mit "An" oder ähnliches recht...

Gibt es die Möglichkeit die Tastenanzahl und generell die Beschriftung zu ändern?

Langfristige Idee:
Hat sich schon einmal jemand mit anderen Optionen auseinander gesetzt mit der ich gezielt das Tor auf und zu machen kann und bei dem die Weitergabe eines Befehls nicht weiter gegeben wird wenn dies schon der Zustand ist?
Beispiel:
Tor ist offen und ich sende den Befehl "Tor auf" --> nichts passiert
Tor ist offen und ich sende den Befehl "Tor zu" --> Tor geht zu
Ich hätte hier die Idee mit Magnetsensoren zu arbeiten da ich mich hier nicht nur auf den reinen Marker verlassen will...
Soll ich hier dann beim InterTechno ITL 1000 bleiben oder gibt es eine andere Lösung.
Wenn ich das dann über einen Jalousienschalter mache würd (aufgrund der 2 Zustandsmöglichkeiten) habe ich nur die Pfeiltasten und die "My"-Taste... das passt optisch im Web-Interface ja nicht so ganz...

Gruß Enrico
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Edmotion
Beiträge: 77
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Do 14. Jun 2018, 07:45

Hallo Zusammen,

@jbmedia: könnt ihr vielleicht so etwas beim nächsten Update berücksichtigen?
Statt Standard AN/AUS als Funktion der Tasten zu haben könnte man doch selbst wählen...
...Zum Beispiel:
AN/AUS
AUF/ZU
HOCH/RUNTER
....

Danke
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Edmotion
Beiträge: 77
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Sa 13. Okt 2018, 12:47

Hallo nochmal,

das ganze System wird immer individueller und Benutzerfreundlicher! Vielen Dank schon einmal dafür.

Ein Thema wäre da allerdings von meiner Seite noch offen:

Bei mein Fernseher heißt zum Beispiel die Taste selbst in der Weboberfläche "TV" (Es gibt nur eine Taste mit der Bezeichnung TV)
Dies scheint aber leider noch nicht für Schalter zu gehen.
Bei meinem Garagentor bekomme ich das auf jeden Fall nicht hin.

Stelle ich mich nur zu d... an oder geht es tatsächlich noch nicht? Falls letzteres wäre das eine geniale Funktion :-D

Danke vorab
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Bmwfan
Beiträge: 93
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:06

Sa 13. Okt 2018, 17:04

Kannst du das genauer erklären ! Ich habe kein plan was du meinst .!! Was meinst du mit TV taste ??? Man kann doch alles so benennen wie man will.
LMAir Soft: aktuell , 3 Harmony Hubs , HA bridge
Nemaxx hw2 Rauchmelder, Kerui Fensterkontakte, 2 Olympia Sirenen Stecker Schalter ! wat weis ich :)
Edmotion
Beiträge: 77
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

So 14. Okt 2018, 20:51

Hallo...

oft sagen Bilder mehr als 1000 Worte...
Hier ein Bild von dem TV:
Unbenannt1.png
Unbenannt1.png (30.83 KiB) 423 mal betrachtet
Und bein den Toren schaut es so aus.
Unbenannt2.png
Unbenannt2.png (29.73 KiB) 423 mal betrachtet
Toll wäre es hier das ganze mit einem Pfeil oder mit einer Beschriftung wie zum Beispiel beim Fernseher beschriften zu können...
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 369
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 15. Okt 2018, 11:28

Dies kannst Du gestalten wie Du willst.
Zur Verdeutlichung anbei zwei Bilder. Achte auf die Beschreibung. Das letzte Wort wird übernommen.
Dateianhänge
beschriftung02.jpg
beschriftung02.jpg (78.86 KiB) 391 mal betrachtet
beschriftung01.jpg
beschriftung01.jpg (46.13 KiB) 391 mal betrachtet
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 8.5.1 | Firmware: 8 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 7.01 / Fritzaccess Point, Fritzbox 7390 | OS 6.85
Edmotion
Beiträge: 77
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Mo 15. Okt 2018, 16:17

Danke für die schnelle Antwort aber es scheint als würde es nur für Infrarot oder WLAN Befehle gehen, oder?
Sonst würde er doch bei mir für den Reiter „Garage BMW“ das Wort BMW in den Knopf setzen?!
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 369
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mo 15. Okt 2018, 16:33

Stimmt. Schalter/Dimmer sind mit EIN/AUS und Jalousie mit den Pfeilen hoch/runter versehen.
Da bei mir da noch kein Bedarf zum ändern war, ist es mir so gar nicht aufgefallen. ;)
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 8.5.1 | Firmware: 8 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 7.01 / Fritzaccess Point, Fritzbox 7390 | OS 6.85
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 1578
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 15. Okt 2018, 17:30

ich habe für die Ansteuerung meines Hoftors oder auch Garagentors den InterTechno ITL 1000 verbaut.

Im Web-Interface sehe ich allerdings nun die Tasten "Ein" und "Aus" - da der Zustand des Tores aber für den LM-Air unbekannt ist wäre für mich eine Taste mit "An" oder ähnliches recht...
Wir sind uns nicht sicher, ob wir das richtig verstanden haben. Statt zwei Tasten mit EIN/AUS soll im Web-Interface nur eine Taste mit der Beschriftung AN erscheinen?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Sie können den Light-Manager empfehlen? Dann würden wir uns über eine Rezension freuen.
Sie sind mit dem Alexa Skill zufrieden? Teilen Sie Ihre Erfahrung mit anderen.
Edmotion
Beiträge: 77
Registriert: Di 29. Mai 2018, 20:36

Mo 15. Okt 2018, 18:08

jbmedia hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 17:30
ich habe für die Ansteuerung meines Hoftors oder auch Garagentors den InterTechno ITL 1000 verbaut.

Im Web-Interface sehe ich allerdings nun die Tasten "Ein" und "Aus" - da der Zustand des Tores aber für den LM-Air unbekannt ist wäre für mich eine Taste mit "An" oder ähnliches recht...
Wir sind uns nicht sicher, ob wir das richtig verstanden haben. Statt zwei Tasten mit EIN/AUS soll im Web-Interface nur eine Taste mit der Beschriftung AN erscheinen?
:LOL: und ich dacht ich könnte mich einfach ausdrücken.

Ein einfaches frei gestalten der Tasten
- selbst entscheiden ob ein Taster dargestellt wird oder zwei (zum Beispiel für Tore)
- Beschriftung der Tasten selbst bestimmen (Zeichen, kurze Wörter, ...)

—> bei WLAN- und Infrarotbefehlen geht das bereits wie man oben sehen kann aber bei Schaltern nicht.
ITL1000 für Hoftor und Garagentore, ITDM250 + ITL230 + CRM für Beleuchtung, ITT1500 + ITS + YAW8500 + ITW852 als Sender, Sonos One und Sonos 1
Antworten