wifi RGB LD382 Xsource

Z.B. RGB-Controller, Beamer-Leinwände, TV-Lifte, Vorhänge etc.
Mugen
Beiträge: 77
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:53

Fr 27. Mai 2016, 19:52

Hi. Versuche es gerade, aber bekomme es nicht hin. TCP / IP Adresse ( bei mir zeigt der Controller 192.168.1.105 an) : und 5577

Dann für Rot wie im Beispiel die Zahlen eingefügt aber nichts passiert.
Was kann man da falsch machen? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
Dreizehnhundert
Beiträge: 3
Registriert: Di 26. Jul 2016, 09:25

Sa 7. Apr 2018, 18:05

Ich habe mir nun auch den Xsource zugelegt. Dank der Schlauen Hütte hatte ich schnell alles beisammen und kann meinen RBGWW Streifen super steuern.

Einzig was nicht funktioniert ist das Dimmen. Ich versuche hier verschiedene WW Stufen nacheinander zu senden, aber wenn ich diese zu schnell oder zu viele sende, friert der Controller ca 1 min ein, und nimmt solange keine Befehle mehr an. Jemand eine Idee?

Via Weblogin auf den Xsource bekomme ich leider keine weiteren Infos über FW oder sonstiges, nur „ERROR:404 Not Found“…
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 47
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

So 23. Dez 2018, 20:15

Vielleicht kann mir hier jemand helfen ich habe die besagten RGB Controller (Firmware 04.v5.12.6456-A) über die Magic Home kann ich alles inkl. Farben problemlos steuern dank der schlaue-hütte anleitung bekomme ich auch ein- und ausschalten hin. Ich bekomme es aber nicht hin die dort genannten Befehlte über LMA in einschalten und Farbe wählen umzusetzen

71 23 0F A3 31 FF 00 00 00 00 0F 3F

ergibt bei mir nur einschalten, die Farbe wird nicht umgesetzt.

Kann mir einer sagen woran das liegt?
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Benutzeravatar
arne
Beiträge: 47
Registriert: Mo 3. Dez 2018, 11:48

Mo 24. Dez 2018, 08:00

Noch eine Ergänzung,

Wenn ich die Befehle Einschalten "71 23 0F A3"
und Farbei einstellen "31 00 C8 00 00 00 0F 08"

getrennt sende, setzt der Controller sie auch um.

Woran kann das liegen? Die Befehlskette aus der Schlaue-Hütte Anleitung, die auch hier auf der Interseite verlinkt ist, geht bei mir nicht.

https://www.schlaue-huette.de/lightmana ... nager-air/
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/gobi_todic

Im Einsatz: Light Manager Air, Logitech Harmony Elite, Diverse Funksteckdosen, Trust Funkaktoren, Rauchmelder, Wassermelder, Temperatursensoren
Marioir
Beiträge: 710
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Mi 2. Jan 2019, 15:28

arne hat geschrieben:
Mo 24. Dez 2018, 08:00
Noch eine Ergänzung,

Wenn ich die Befehle Einschalten "71 23 0F A3"
und Farbei einstellen "31 00 C8 00 00 00 0F 08"

getrennt sende, setzt der Controller sie auch um.

Woran kann das liegen? Die Befehlskette aus der Schlaue-Hütte Anleitung, die auch hier auf der Interseite verlinkt ist, geht bei mir nicht.

https://www.schlaue-huette.de/lightmana ... nager-air/
So ist es bei mir auch, anscheinend Funktionieren nicht alle Controller gleich.
Antworten