Befehl Touch-Toggle Olympia- und Standard Modus

Antworten
Michael B
Beiträge: 348
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Mi 16. Mai 2018, 20:04

Ich nutze eine FS20 KSE Klingelerkennung und einen Olympia Glasbruchmelder.
Leider nicht gleichzeitig. Steht 868 Mhz auf Olympia Protect wird die FS20 KSE nicht mehr bedient.
Mir wäre geholfen, wenn man per Befehl den Status ändern könnte. Z.B. könnte ich in Abwesenheit in den Olympia Modus schalten und der Glasbruchsensor wäre aktiv. Bei Anwesenheit die Klingelerkennung.
Besteht eine Möglichkeit dies zu verwirklichen?
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Software: 8.4.9 | Firmware: 7.9 | Hardware: 1.0
FritzBox 7490 | OS 6.93
Benutzeravatar
netzkeks
Beiträge: 19
Registriert: Fr 4. Mär 2016, 18:44
Wohnort: NRW

Do 17. Mai 2018, 20:53

Hallo Michael,

hatten auch das Problem mit den zwei 868 Mhz Komponenten - FS20 KSE Klingelerkennung und einige Olympia-Fensterkontakte.
Die Siedle Klingel/Sprechanlage befindet sich bei uns im Hauptschaltschrank.
Dort haben wir dann aus einem übriggebliebenen Olympia-Fensterkontakt und einem Relais eine Klingelerkennung gebaut (s. Foto).
Die FS20 Komponente konnte somit komplett ersetzt werden und es funktioniert jetzt alles, im Olympia Modus, wie vorher.

Gruss
netzkeks
Dateianhänge
Olympia_Klingelfunkmodul1.jpg
Olympia_Klingelfunkmodul1.jpg (237.55 KiB) 297 mal betrachtet
Olympia_Klingelfunkmodul2.jpg
Olympia_Klingelfunkmodul2.jpg (178.77 KiB) 297 mal betrachtet
Antworten