Anwesenheitserkennung - Unifi

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Antworten
Sebi
Beiträge: 328
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Fr 11. Mai 2018, 17:18

Hi zusammen,

ich wollte an dieser Stelle einmal kurz nachhören, ob es allgemeines Interesse an Unifi Produkten gibt. Konkret erst mal um eine Anwesenheitserkennung über den Unifi Controller.

Ich habe diese - mittels des Unifi API Browsers / Clients - realisiert und könnte die nötigen Schritte / Scripts auf der Schlauen Hütte veröffentlichen.

Hintergrund ist, dass ich meine Fritz!Box durch ein Unifi Secure Gateway ersetzen will. Somit muss eine neue Erkennung her. Läuft (mindestens) genau so gut wie die der Fritz!Box.

Grüße
Sebi
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
Simon
Beiträge: 330
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Fr 11. Mai 2018, 22:20

Ich musst zwar erst mal googlen nach unifi, sehe da viel interessante Produkte und was Du vorhast hört sich auf alle Fälle interessant an.

Da ich ja eine Anwesenheitserkennung noch suche - immer her mit den Ideen. ;)
Sebi
Beiträge: 328
Registriert: Do 18. Feb 2016, 13:22
Wohnort: Aachen

Fr 11. Mai 2018, 23:48

Unifi Geräte sind der Hammer. Besonders WLAN Geräte. Verbaue demnächst auch noch Unifi Switche. Dann halten auch endlich mal VLANs etc Einzug :-)
Darf's ein bisschen smarter sein? http://www.schlaue-huette.de ! :idea:
ing-michel
Beiträge: 36
Registriert: Do 1. Dez 2016, 10:09

Sa 12. Mai 2018, 21:35

Hi Sebi,
Darüber würde ich mich freuen!
Beste Grüße
Antworten