Einführung kostenloser DynDNS Service für Light-Manager

Benutzeravatar
BooosesThaSnipper
Beiträge: 323
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:10

Di 14. Nov 2017, 19:55

Hi,

du hast als Lokaler Port 100 eingetragen, trag dort mal die 80 ein.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Di 14. Nov 2017, 21:40

Ich hatte den zuerst auf 80ig, hat aber leider auch nicht funktioniert
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Benutzeravatar
Bart82
Beiträge: 62
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 18:04
Wohnort: Schweiz

Sa 25. Nov 2017, 16:00

Bart82 hat geschrieben:
Di 14. Nov 2017, 21:40
Ich hatte den zuerst auf 80ig, hat aber leider auch nicht funktioniert
Problem Gelösst
Das Neue Modem war auf IP6 und musste von UPC auf IP4 umgestellt werden :mrgreen:
Light Manager Air und Pro
gesteuert mit:
https://play.google.com/store/apps/deta ... coid&hl=de
Michael_64850
Beiträge: 19
Registriert: So 8. Mai 2016, 14:33

Fr 5. Jan 2018, 13:51

Hallo zusammen!

Hat sich mit mit Airstudio 8 (siehe hier, letzter Eintrag, https://www.jbmedia.de/cms/index.php?op ... 76&lang=de) in iOS auch der Aufruf des Lightmangers mit Zugangsdaten per DynDNS geändert?
jbmedia hat geschrieben:
Di 29. Aug 2017, 13:01
Wenn Benutzername und Kennwort vergeben wurden, dann empfiehlt es sich, das Web-Interface in der folgenden Form aufzurufen:

http://Benutzername:Kennwort@001ec...dns.jbmedia.de:xxx

Benutzername und Kennwort werden also dem DNS Link vorangestellt. xxx ist die Portnummer, falls nicht Port 80 verwendet wird. Sobald das Interface geladen wurden, wählt man die Option Zum Homescreen hinzufügen. Beim iPhone erscheint dann eine Warnmeldung, welche man ignoriert. Daraufhin wird das Icon auf dem Homescreen erzeugt, worüber das Interface zukünftig geöffnet wird. Eine Eingabe der Zugangsdaten ist dann nicht mehr notwendig.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 5. Jan 2018, 14:52

Ab Version 11 speichert iOS Zugangsdaten in der Form user:pass@... nicht mehr ab. Man muss diese also bei jedem Aufruf manuell eingeben. Dies ist natürlich sehr unpraktisch, daher besteht ab airStudio 8 die Möglichkeit, die Benutzerdaten am Ende der URL als Parameter wie im Artikel beschrieben anzuhängen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Whitesnake
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 11:15

Di 22. Jan 2019, 09:50

Ich bekomme es leider nicht hin.

Mein Setup ist ein Modem das nach außen kommuniziert (intern 192.168.1.X), dran hängt ein Mesh-System, dessen Netzwerk verteilt intern die IP-Adressen 12.0.0.X.

Ich habe mich bei meinem Provider auf IPv4 umstellen lassen. Wenn ich mit dem Laptop direkt am Modem hänge, komme ich über einen selbstgewählten Port raus bzw. rein.

Leider geht wenn ich mich mit dem Router verbinde nichts. Weder der Aufruf von http://gehtdichnichtsan.dns.jbmedia.de leitet mich auf JBmedia-Startseite weiter, noch komme ich portmäßig rein oder raus.

Was ich probiert habe:
Am Modem die Anfragen auf dem Port 11111 zum Mesh-System routen (extern 11111, intern 11111).
Am Mesh-System die Anfragen auf dem Port 11111 zum Lightmanager routen (extern 11111, intern 11111).

Der Port ist nicht wirklich 11111, aber ich ihn entsprechend anonymisiert.

Was mache ich falsch? Ist es ein Fehler wenn ich am Modem und am Router die Ports durchschleuse, würde es am Modem reichen?

Bin ehrlich gesagt ratlos.
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Di 22. Jan 2019, 18:08

Was ist das für ein Mesh System? Ich hatte vor wenigen Wochen versucht, mit Asus Routern ein Mesh System aufzubauen.
Internetverbindung war spitze im ganzen Haus, allerdings war der Lightmanager komplett tot.
Ich konnte Ihn im Netzwerk sehen und technisch schien alles ok, aber keine Chance, weder Befehle von innen, noch von außen sind angekommen. Gefühlt sind alle Anfragen im Nirvana gelandet.
Ich habe dann alles wieder in den Repeater Modus zurück gebaut und siehe da: alles funktionierte wie vorher
Whitesnake
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 11:15

Mi 23. Jan 2019, 07:28

Am Mesh-System liegt es nicht, intern klappt alles wunderbar (mit dem direkten IP-Adressen aufruf). Von außen komme ich leider nicht hin und ich kann meine DNS-Adresse die mir der Lightmanager vorschlägt nicht einmal pingen (egal ob ich es aus dem Netzwerk mache, oder von außen).

Nachtrag: es lag nicht am Lightmanager. Den genauen Grund weiß ich noch nicht, kann den LMA aber definitiv ausschließen.
Tobi
Beiträge: 56
Registriert: Mo 7. Jan 2019, 14:45

Mi 23. Jan 2019, 19:37

warum gehst du nicht einfach auf https://cloud.jbmedia.de

die zugangsdaten werden automatisch gespeichert
Whitesnake
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 11:15

Do 24. Jan 2019, 12:30

Weil ich noch nicht weiß wie ich von außen über die Cloud GET-Befehle ausführen kann. Aber als Zwischenlösung ist es sehr gut. Danke.
Antworten