Update 8.0

misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Mi 8. Nov 2017, 09:05

Ja, hab ich schon alles angepasst... Das Bild war noch alte Konfig... Habe es schon angepasst :
IMG_20171108_090458.jpg
IMG_20171108_090458.jpg (68.09 KiB) 17304 mal betrachtet
Alpino
Beiträge: 51
Registriert: Mo 7. Aug 2017, 15:59

Mo 13. Nov 2017, 13:07

Daniel167 hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 15:44
Hallo Jb Media Team,
ich will nur mal ein großes Lob aussprechen. Mein Web Interface bei meinen IOS Geräten funktioniert wieder mit Kennwort. Die neuen Marker mit Farbauswahl ob an oder aus sind echt klasse. Bis jetzt läuft alles sehr stabil und bin begeistert.
Ps. ich habe wirklich sehr viele Geräte von verschiedenen Herstellern am laufen.
Bei mir hat es vor dem Update einwandfrei funktioniert. Jetzt muss ich jedes Mal die Zugangsdaten eintippen, bevor ich eine Szene schalten will oder einen Aktor betätigen möchte. Unbrauchbar - da steh ich lieber auf und drücke auf den Lichtschalter.
Mingarer
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Okt 2016, 12:07

Sa 25. Nov 2017, 10:09

Siutsch hat geschrieben:
Mi 1. Nov 2017, 13:17

Ich bin aber froh, dass nun auch Somfy RTS unterstützt wird, so konnte ich unserer Markise nun mit einbinden, die einzig noch fehlte bisher.
Hallo zusammen,

ich wollte heute meine beiden Somfy Rollläden an den Dachflächenfenstern einlernen. Dazu neue Aktoren vom Typ Somfy im Air Studio angelegt. Anschließend Aktor anmelden und die Fernbedienung in den Lernmodus versetzt. Die Rollläden quittieren den Lernmodus auch durch kurzes Rauf- und runter fahren. Fernbedienung ist jeweils eine Telis 1 RTS. Sprich für jeden Rollladen eine eigene FB.
Leider führen die Aktoren im LM Air zu keiner Aktion.

Haben noch andere das Problem, oder mach ich was falsch?

Danke schon mal.
Ciao, Thomas
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

So 26. Nov 2017, 16:44

Mal ne blöde Frage, der "Aktualisieren" Button gibt mir Rätsel auf, was macht dieser?
Danke Jürgen
Gruß Jürgen
Benutzeravatar
miner26
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:15

Mo 27. Nov 2017, 10:11

paule26 hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 16:44
Mal ne blöde Frage, der "Aktualisieren" Button gibt mir Rätsel auf, was macht dieser?
Danke Jürgen
Aehhh.. - aktualisieren... :roll:

Aendere mal die Konfiguration eines Aktors ohne aktualiseren
misux
Beiträge: 132
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 11:16

Mo 27. Nov 2017, 10:53

paule26 hat geschrieben:
So 26. Nov 2017, 16:44
Mal ne blöde Frage, der "Aktualisieren" Button gibt mir Rätsel auf, was macht dieser?
Danke Jürgen
Also ich bin der Meinung das hier die falsche Wortwahl gewählt wurde... Es müsste "Übernehmen" heißen.

Mit dem Knopf übernimmst du die Änderung im Programm bevor du es zum LMAir überträgst. 8-)
paule26
Beiträge: 535
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 18:37

Di 28. Nov 2017, 07:46

Danke, tja manchmal wundert man sich über sich selbst :)
Gruß Jürgen
M'o
Beiträge: 77
Registriert: So 1. Mai 2016, 11:08

So 17. Dez 2017, 11:59

Zunächst einmal herzlichen Dank für die Erweiterungen. Auch wenn die neue Version zunächst (bei mir?) etwas stolprig lief, denn die Astrofunktion wollte nicht wie gewohnt und auch die Zuverlässigkeit der Schaltvorgänge lies stark zu wünschen übrig. Nach komplettem Reset und erneutem Aufspielen der Konfiguration mit einigen Anpassungen läuft es nun schon zuverlässiger.

Allerdings habe ich dennoch zwei Kritikpunkte:

1. Air Studio 8.x - das permanente Nachfragen "Möchten Sie wirklich aktualisieren?" nervt. Wenn ich den Button klicke, dann möchte ich das auch - ohne Rückfrage. Wäre genau so, wie wenn man das Druckersymbol drückt und die Frage kommt, wollen Sie wirklich drucken. Wenn man sich wirklich verklickt, so kann man die Konfiguration ja von Datei oder LM Air laden...

2. Ich hatte, schon auf Grund des neuen Major-Releases, auf eine Anbindung von Alexa gehofft. Leider geschah dies nicht. Damit wird der Light Manager immer uninteressanter. Egal wohin man schaut, es wird selbst bei 10 Euro-WLAN-Steckdosen nach Alexa-Unterstützung gefragt und wenn nicht, so wird das Produkt uninteressant.
Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht so einfach umsetzbar ist. Ich kenne selbst solche API-Dokus. Den Thread bzgl. Alexa kenne ich. Er ist aber geschlossen wurden. Das ist Okay und kein Problem. Der Punkt ist aber, dass es keinerlei Aussagen von JB Media zu diesem Thema gibt.
Ich würde es begrüßen, wenn es einen neuen, geschlossenen Thread gibt, in dem JB Media Informationen zum Entwicklungsstand veröffentlicht. Dass man in einen frühen Stadium keine Releaseinformationen geben kann, ist klar. Fortschritte aber auch Probleme, die die Entwicklung zurück werfen, könnten genannt werden.

Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen 3.Advent!
Beste Grüße
Marco
________________________________________________________________________
Light-Manager Air - Software: 9.9.5 | Firmware 9.9 | Hardware 1.0
2 IP-Cams, 1 Temperatursensor, jede Menge Tasmota/Sonoff-Zeugs
Nudge
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 20:03

So 24. Dez 2017, 17:53

M'o hat geschrieben:
So 17. Dez 2017, 11:59
2. Ich hatte, schon auf Grund des neuen Major-Releases, auf eine Anbindung von Alexa gehofft. Leider geschah dies nicht. Damit wird der Light Manager immer uninteressanter. Egal wohin man schaut, es wird selbst bei 10 Euro-WLAN-Steckdosen nach Alexa-Unterstützung gefragt und wenn nicht, so wird das Produkt uninteressant.
Ich kann mir vorstellen, dass dies nicht so einfach umsetzbar ist. Ich kenne selbst solche API-Dokus. Den Thread bzgl. Alexa kenne ich. Er ist aber geschlossen wurden. Das ist Okay und kein Problem. Der Punkt ist aber, dass es keinerlei Aussagen von JB Media zu diesem Thema gibt.
Ich würde es begrüßen, wenn es einen neuen, geschlossenen Thread gibt, in dem JB Media Informationen zum Entwicklungsstand veröffentlicht. Dass man in einen frühen Stadium keine Releaseinformationen geben kann, ist klar. Fortschritte aber auch Probleme, die die Entwicklung zurück werfen, könnten genannt werden.

Ich wünsche allen Mitlesern einen schönen 3.Advent!
100% Zustimmung! Es wird langsam Zeit, daß zumindest ein rudimentäter Skill zur Anbindung an Alexa veröffentlicht wird. Der bereits vorhandene Thread wurde ja geschlossen ... seitdem herrscht absolute Funkstille! Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens die Ausführung einer Szene mit Alexa zu ermöglichen.
Pino72
Beiträge: 38
Registriert: Mo 19. Dez 2016, 13:03

So 31. Dez 2017, 14:55

Hi,

Leider spinnt bei mir die Webansicht bzw. der Markerbereich und die Anzeige der Temperetur oben rechts auch seit einer Weile mit diversen 8er Versionen.

Immer wenn ich mit der (aktuellsten) Air Manager software Änderungen hochlade bekomme ich nur noch graue Marker und keine Anzeige mehr oben rechts.

Da hilft nur noch Stecker raus rein, der Air Manager funktioniert allerdings trotzdem noch so wie er sollte. Woran liegt das?

Danke +Lg
Antworten