Anwesenheitserkennung über Lightmanager

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Mo 31. Jul 2017, 16:24

Hallo zusammen,

ich möchte über den Lightmanager eine Anwesenheitserkennung realisieren,
komme aber im Moment nicht so recht weiter.

Ich habe auf meinem Smartphone mit Windows 10 Mobile eine App installiert.
Sie heißt Smart Geofence. Dort wird dann erkannt, ob sich das Handy in einem definierten
Radius befindet. Verlässt das Handy den Bereich bzw. kommt in diesen Bereich zurück,
besteht die Möglichkeit, dass ein sogenannter "Webhook" gesendet wird.

Ich kann dort offenbar eine IP mit verschiedenen Parametern eingeben, z.B. Optionen wie String oder Form
, weiter Parameter wie JSON oder Standard.

Was genau muss der Lightmanager jetzt in den Post Einstellungen wissen, damit er auf den Request
reagieren kann?

Danke und Gruß

Hebbie
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Mi 2. Aug 2017, 14:41

Hat sich erledigt, bin selber darauf gekommen.
Benutzeravatar
miner26
Beiträge: 56
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 19:15

Di 14. Nov 2017, 07:21

Sehr ulkig - im Forum nach 'ner Loesung fragen, aber selbiges im Dunkeln belassen, wenn man selbst die Loesung gefunden hat?! Kann man machen... :evil:
Ti-ejtsch
Beiträge: 149
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 10:05

Di 14. Nov 2017, 08:04

Wenn man schon eine Lösung gefunden hat, könnte man diese ja auch hier posten.
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Di 14. Nov 2017, 21:45

Das wäre ja blöd, dann würde ja keiner mehr danach fragen :shock: :D :D
BG

Heiko
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Di 5. Dez 2017, 19:43

Na "miner26" ! Da hat man offenbar Langeweile, wenn man eine Monate alte Anfrage untersucht.
Find ich ebenso "ulkig"
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Di 5. Dez 2017, 20:18

wäre trotzdem nen feiner zug von dir.
ich such da nämlich noch ne lösung die auch nen depp wie ich hinbekomme....
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Di 5. Dez 2017, 20:29

Ist ja kein Thema ;) Ist denn ein Windows Phone vorhanden?
Ich frage deswegen, weil ich ja keine Resonanz auf meinen Post hatte, vermutlich weil Microsoft Handys solche Exoten sind... :cry:
Dirk Kramrt
Beiträge: 78
Registriert: Di 7. Nov 2017, 13:05

Di 5. Dez 2017, 21:08

hmm, das hatte ich überlesen.
ne nur nen androit :roll:
Gruss Dirk

Wer mit nem juckendem Hintern ins Bett geht, muss sich nicht wundern, wenn er mit nem stinkendem Finger wieder aufwacht
DMS
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Jun 2018, 15:25

Fr 8. Jun 2018, 15:36

Hallo ich weis das Thema ist alt :D
aber hat jemand schon eine Funktionirende anwesenheitserkennung
realisiert bekommen?
Antworten