FS20 Signal als Auslöser verwenden

Antworten
acerider
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:47

Do 3. Aug 2017, 15:55

Hallo! Ich möchte gerne von einem FS20 Wandtaster ein Signal aussenden, der Light Manager soll dieses Signal empfangen und widerum diverse FS20 Befehler versenden (empfangenes Signal soll etliche Rolläden nach oben fahren lassen).

Geht dieses? Viele Grüße!
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Do 3. Aug 2017, 18:36

Das geht auf jeden Fall.
1.) Der FS20 Wandsender muss zunächst unter den Funkbussendern angelegt werden.
Einmal drücken, dann sieht man den/die Codes.
2.) Dann müssen die Rolläden unter den Aktoren angelegt werden, das bedingt, dass ich dort den Fs20 Hauscode kenne.
Oder man hat auch dort die Taster/Fernbedienung, dann kann ich dies auch in den Aktoren unter FS 20 anlernen.
Danach unter Punkt 1 die Aktoren einfügen und die jeweilige Aktion auswählen.
acerider
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:47

Fr 4. Aug 2017, 14:48

Vielen Dank für die Rückmeldung, bin schon mal ein ganzes Stück weiter gekommen! Habe den FS20 Wandsender hinterlegt und die Aktoren zugeordnet. Die Rolläden fahren auch runter - der FS20 Code ist jeweils bekannt gewesen.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Wandsender (FS20 TC8) beim gewünschten Tastenpaar einen Hauscode verwendet, ich die Rolländen derzeit daher nur Runterfahren kann aber nicht nicht wieder Hochfahren kann, bzw. dies nur manuell. Ich nutzen diesen Wandsender als 4-Kanal-Sender und nicht als 8 Kanel-Sender (ist auch so gewünscht).
Marioir
Beiträge: 1147
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 15:36
Wohnort: Offenbach

Fr 4. Aug 2017, 16:44

Wenn du den als 4er Sender eingerichtet hast, müsstest du eigentlich Links ein Einschalt Code und Rechts ein Ausschalt Code haben. also 2 verschiedene Codes im LM Air Studio angezeigt bekommen, meistens unterscheidet der sich nur im hinteren Bereich.
fs20.JPG
fs20.JPG (14.21 KiB) 19221 mal betrachtet
Ich verwende den FS20 S6A
Meiner unterscheidet noch zwischen kurz und Lang Drücken, so das ich Insgesamt 12 verschiedene Codes In der Software angezeigt bekomme. Habe ihn auch als 3 Fach Sender eingestellt.
Benutzeravatar
Hebbie
Beiträge: 134
Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:57

Fr 4. Aug 2017, 16:45

Der TC8 ist also gleichbedeutend mit dem Taster, der auch die Rolläden auslöst?

Edit: Marioir hat recht. Ich habe auch den TC8, in der 4er Kombination sind das links und rechts 2 unterschiedliche
Codes. Nur in der 8er Kombi fängt er an zu toggeln.
acerider
Beiträge: 44
Registriert: Do 3. Aug 2017, 15:47

Fr 4. Aug 2017, 21:08

Danke, probiere ich aus, allerdings erst nächste Woche, bin unterwegs!
Antworten