Ab sofort Unterstützung für Bresser Thermo/Hygro Sensor 5 Kanal

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 9. Mai 2017, 17:56

Bitte beachten, dass jetzt evtl. oregon und bresser jetzt sich in den Kanälen kollidieren. war bei mir der Fall. Ich musste meinen Oregon umstellen auf 3, da der vorher auf 6 war und der Bresser ja nun auf 6 gelandet ist.
Nicht vergessen evtl. Szenen umzustellen... ;)
Benutzeravatar
Michael B
Beiträge: 804
Registriert: Fr 19. Feb 2016, 19:46

Di 9. Mai 2017, 20:02

Zu finden in den Einstellungen(Setup) Wetter Daten. Dies dürfte alles erklären:
wetter.jpg
wetter.jpg (49.5 KiB) 17495 mal betrachtet
Gruß,
Michael

Light-Manager Air | Hardware: 1.0 | Software: 11.1 | Firmware: 11.1
Cloud Premium Zugang
FritzBox 7490 | OS 7.57 | + FritzBox 7430 als Mesh Repeater | OS 7.31
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Mi 10. Mai 2017, 20:56

Schade, das sich die Kanalbelegung nicht frei konfigurieren lässt.
Ich wollte neben meinen 3 bereits vorhandenen Oregon gerne 5 der Bresser und 2 der PT250 einsetzen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu realisieren, oder ist das zu aufwendig?
Bastelbude.... :roll:
TryX
Beiträge: 1
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 23:30

Fr 2. Jun 2017, 23:34

Hi,

Hab noch nicht so viel Erfahrung mit meinem LMA.

Hab es aber schon geschafft meinen Oregon Thermometer zu integrieren. Was ich jedoch nicht schaffe ist es seinen Feuchtigkeitswert zu verwenden um den Luftentfeuchter im Keller zu schalten.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich bitte ;-)

LG
Christoph
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 6. Jun 2017, 12:52

Hallo,

die Funktion, in Abhängigkeit der Luftfeuchte zu schalten, wird erst in Kürze eingeführt. Derzeit lassen sich lediglich Temperaturwerte als Auslöser nutzen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Simon
Beiträge: 976
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:03

Di 6. Jun 2017, 13:15

Bitte die Sensoren als normale Aktoren einführen, so dass sie z.B. unter ImperiHome ähnlich wie bei dem internen Tem.sensor vom Air / Pro erkannt werden. Danke. :)
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 276
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 12:27

Do 8. Jun 2017, 16:55

Muss nochmals nachfragen:

"Schade, das sich die Kanalbelegung nicht frei konfigurieren lässt.
Ich wollte neben meinen 3 bereits vorhandenen Oregon gerne 5 der Bresser und 2 der PT250 einsetzen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu realisieren, oder ist das zu aufwendig?"

Kurzes Statement wäre sehr nett!
Bastelbude.... :roll:
mykey
Beiträge: 63
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 15:45

Do 8. Jun 2017, 22:25

Ich denke dass das Problem in den verwendeten Frequenzen der Hersteller liegt - Oregon 8, Bresser 3 und Freetec 1 werden wohl exakt dieselbe Sendefrequenz verwenden, sie liegen also alle auf einem Kanal. (Die 433Mhz sind ja nur eine grobe Angabe - darunter unterteilt sich das nach meinem Wissen in die einzelnen Kanal-Frequenzen)
JB-Media oder ein Funkkundiges Forum-Mitglied mögen mich korrigieren wenn ich da falsch liege und es einen anderen Grund gibt bzw. mein Funkverständnis hier falsch ist.

Schöne Grüße!
Mykey
___________________________________________
Lightmanager Air | SW 8.4.2 | FW: 7.7 | HW: 1.0
Daniel167
Beiträge: 337
Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:01

Di 20. Jun 2017, 15:45

Hallo LM Gemeinde, mal eine Frage in die Runde und an JB Media. Ich habe für 6 Räume Thermometer dem LM Air zugewiesen und funktioniert echt prima. Außerdem habe ich auf einem Raspberry Pi 3 ha-Bridge für Amazon Echo Alexa laufen und homebridge für  HomeKit Siri. Das funktioniert alles prima und ich kann per Sprache den LM Air steuern zb. Steckdosen, Licht usw. Gibt es eine Möglichkeit das ich die Temperaturdaten auslese und per Sprache Abfrage? In etwa Hey Siri wie warm ist es im Wohnzimmer oder Alexa wieviel grad sind im Bad?Danke für eure Hilfe. Gruß Daniel
ThoBlu
Beiträge: 14
Registriert: Sa 24. Sep 2016, 21:13

Do 29. Jun 2017, 13:48

Ich habe mir nun 4 Bresser Sensoren zugelegt und eingebunden. Soweit alles gut.
Vielleicht wurde die Frage ja schonmal gestellt und ich habe sie nur nicht gefunden, aber unter den temperaturgesteuerten Szenen kann ich nur Innen- und Aussentemperatur auswählen. Kommt da evtl. noch die Möglichkeit, die Temperatur einer bestimmten Zone als Auslöser zu wählen?
Gesperrt