Webinterface ab 7.7...

Antworten
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 22. Apr 2017, 02:05

Hallo liebes JB Media Team,

ich habe heute nach langer Zeit ein update gemacht von Vers. 7.6 auf 7.72, da ich mir 2 von
den von euch empfohlenen Bresser Themperatursensoren zugelegt habe.

Zu meinem bedauern musste ich nun feststellen das diese Animation wo das eigendliche Puldown nun vom
oberen Bildrand eingeflogen kommt einfach nur unschön und unreal ist !!! Ich hatte davon hier im Forum schon gelesen, und das war u.a. einer der Gründe warum ich noch nicht upgedatet habe bisher !!!
(Ich persönlich finde es sogar absolut xxxxxx)

Könntet Ihr das bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte wieder ändern das es so wie vorher ist, oder wenigstens die Auswahlmöglichkeit bietet mit einem extra Theme ????? :?: :?: :?: :?:

Dann habe ich sämtliche Rollos mit den Remotec Aktoren damals ausgestattet.
Bisher hatte ich bis Vers. 7,6 immer nur 3 Buttons zur Auswahl Auf/ Ab / Stopp , nun sind es 5 !!!! ????
Ausser das bei den 2 zuzätzlichen Butons eigendlich irgendwie nur Extra lange gesendet wird, habe ich keinen Vorteil dadurch, sondern nur unnötige Nachteile, da das Menue auf der Fernbedienung unnötig verlängert wird und unübersichtlicher!

So wie es jetzt ist gefällt es mir absolut nicht und ich werde wohl wieder lauf 7.6 downgraden und auf die Themperatursensoren verzichten.

Euer LM Air ist hier bei uns nicht einfach ein Spielzeug, der ist mitlerweile in unserem täglichen Leben integriert und
steuert zuverlässig einige wichtige Dinge wie das ganze Multimedia und Licht, so soll es ja auch sein, dafür habe ich den ja angeschafft.

Ach ja und was mir noch eingefallen ist, es wäre doch nicht verkehrt, wenn man den internen Themperatursensor des Air auch einer Zone zuordnen könnte.
BG

Heiko
Dos
Beiträge: 379
Registriert: Di 13. Sep 2016, 18:19

Sa 22. Apr 2017, 03:52

"Um die Animation zu löschen, einfach die styles.css mit einem Text-Editor öffnen und die Zeilen "transition: transform 1.5s;" löschen oder die Zeitangabe (1.5s) verkürzen."

Wurde hier im Forum bereits gepostet...
Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Sa 22. Apr 2017, 14:15

Hi Dos,

nun hast Du mir schon zum 2. mal aus der Patsche geholfen ;) Danke nochmals.
(und das auch noch mitten in der Nacht :D )

Das mit dem löschen der Zeilen funktioniert einwandfrei.

Bleibt jetzt nur noch die Sache mit den zwei für mich unnötigen Buttons für die Rollosteuerung.
(5x2 Buttons = 10 = 5 Zeilen die nicht benötigt werden, zur Info ich benutze ein 5" Smartfone
zum Fernsteuern, welches extra nur dafür Abgestellt ist.)

Könnte man da nicht für Leute die das nicht benötigen so eine Auswahl machen" X Im Webinterface verbergen" ?
BG

Heiko
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4447
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 24. Apr 2017, 15:44

Die neue Zeile bei Romotec Aktoren dient zum Senden von Langbefehlen. Bestimmte Empfänger unterscheiden zwischen Kurzbefehlen zum Wenden von Jalousien, also dem schrittweisen Verdrehen von Lamellen, und Langbefehlen, um die Jalousien komplett rauf- bzw. runterzufahren. Wir werden Langebefehle zukünftig als Option anbieten, da diese von vielen Usern nicht benötigt werden.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Heiko
Beiträge: 711
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 21:16
Wohnort: Dortmund

Mo 24. Apr 2017, 18:37

Hallo JB Media,
jbmedia hat geschrieben:
Mo 24. Apr 2017, 15:44
Wir werden Langebefehle zukünftig als Option anbieten, da diese von vielen Usern nicht benötigt werden.

super Antwort, genau diese wollte ich höhren ;) danke
BG

Heiko
Antworten