Tablet/Smartphone steuern per Lightmanager und WOLi

Brownie1280
Beiträge: 14
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 08:33
Wohnort: Paderborn

Sa 10. Dez 2016, 14:47

@ math

hey viellen Dank nochmal für die super ausführliche Hilfe.
Habe es jetzt auch hinbekommen.
Habe aber noch eine Frage, kann man die gestartete App auch über Woli wieder beenden,
oder würde das dann nur mit TASKER funktionieren ?
Mfg Dennis :D
math
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:46

So 11. Dez 2016, 11:40

Also WOLi selber kann glaube ich keine App's beenden/killen.

Was Du höchstens machen kannst ist, dass Du per WOLi Deinen "Launcher" startest der bei Dir auf Deinem Tablet läuft. Dann würdest Du wieder auf der Startseite landen. Also wäre dann so wie als würdest Du auf den "Home" Knopf an Deinem Tab drücken.
Was Du dazu aber für eine App starten musst, musst Du selber herausfinden, da ich nicht weiß was bei Dir für ein Launcher installiert ist.

Ich hab z.B. bei mir den Nova Launcher laufen. Wenn ich per WOLi "com.teslacoilsw.launcher" als app per WOLi starte, dann lande ich wieder auf meiner Startseite. ;)
math
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:46

So 11. Dez 2016, 11:55

Also Deine Idee mit der Radio App und Bluetooth muss ich glaube ich auch mal bei mir Umsetzen ... ;)

Über die Tasker App kann man ja auch Medien-Steuerbefehle "Play, Pause, etc." triggern... hmm... Damit wäre das Steuern per LMAir über WOLi auf dem Tab eigentlich möglich ;)

Muss ich mir mal anschauen :D
Brownie1280
Beiträge: 14
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 08:33
Wohnort: Paderborn

So 11. Dez 2016, 12:59

@ math

moin......

also ich nutze für Bluetooth verbindung die APP "Bluetooth Auto Connect"

https://play.google.com/store/apps/deta ... nect&hl=de

und habe festgestellt, das man über diese APP
auch zusätzlich eine APP starten lassen kann wenn Bluetooth eingeschaltet wird. Die APP hat noch diverse andere funktionen, muss man sich einfach mal anschauen wenn es einen interessiert.

Ich habe nur folgendes Problem festgestellt wenn ich über Woli die APP Bluetooth Auto Connect starten lasse,
in der Bluetooth APP eingestellt habe das er die APP "Radioplayer.de" starten soll und ich das ganze dann über TEST im LM AIR testen möchte, er einfach nur die APP Woli beendet und sonst nichts weiter macht.

Vielleicht hast du ja oder jemand anderes eine Idee was da schief läuft.
Mfg Dennis :D
math
Beiträge: 76
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 15:46

So 11. Dez 2016, 13:04

Vielleicht ist es ein Bug von WOLi?

Der Entwickler von WOLi hat hier sogar erst aufgerufen Bugs zu Melden. https://knx-user-forum.de/forum/öffentl ... ost1022803

Vielleicht Ihn dort mal direkt dazu ansprechen?
Brownie1280
Beiträge: 14
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 08:33
Wohnort: Paderborn

So 11. Dez 2016, 13:38

ok danke für den Hinweis......


So jetzt funktioniert zumindestens das Einschalten 1A.
Nur mit dem Ausschalten muss ich mich noch mehr befassen, da Bluetooth Adapter und Funklautsprecher über
Intertechno Fiunksteckdosen ein und ausgeschaltet werden gibt es da keine schwierigkeiten,
nur die Apps auf dem Tablet muss ich über den Funktaster oder anders noch beendet bekommen.

Naja der Versuch macht schlau, dafür sind wir ja alle hier....... ;)
Mfg Dennis :D
mmehlich
Beiträge: 332
Registriert: Mi 24. Feb 2016, 18:47

Fr 15. Jun 2018, 19:11

Danke auch von meiner Seite.
Habe jetzt mal die "Motion Detection" vom Fully Kiosk Browser deaktiviert
und WOLi iVm einem APIR 2150 installiert. Ein paar Anfangsschwierigkeiten,
jetzt läuft es aber.

Ein paar Fragen: Wenn das Display nach Bewegungserkennung aktiviert wird,
bekomme ich immer den Hinweis, welchen Befehl WOLi gerade verarbeitet hat.
Kann man das abschalten ?

Welche Voreinstellung wird seitens des Tablet-Bildschirmschoners gemacht ?
Für Ein- und Ausschalten des Displays habe ich im Air-Studio eine Szene angelegt,
die bei Bewegung den WOLi-Einschaltbefehl sendet, dann eine feste Pause und
dann den Ausschaltbefehl. Ist es besser, Pause und Ausschaltbefehl wegzulassen
und das Ausschalten über den Tablet-Bildschirmschoner zu realisieren ?

Wenn ich im Fully Kiosk Browser nicht "Webreload bei Display on" aktiviere, bekomme
ich immer ein weißes Display ohne Inhalt. Was mache ich falsch ?

Danke & Gruss
Antworten