Shelly Unterstützung

Alles was per HTTP gesteuert werden kann
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 25. Jan 2023, 09:58

Ja, es funktioniert wieder 👍
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Benutzeravatar
Air-Kalle
Beiträge: 374
Registriert: Do 18. Feb 2016, 14:40
Wohnort: Saarland

Mi 25. Jan 2023, 21:57

Hallo,

hier eine Korrektur meiner Aussage, dass es funktioniert.

Bis vor dem "Problem" dass man nicht mehr auf das WEBIF der Shellys gekommen ist, bin ich mir sicher, dass nur dann das WEBIF des Shellys aufgerufen wurde, wenn man auf das kleine Quadrat mit dem "Pfeil" gefrückt hat. Ein Druck auf den Namen des Shellys hat nichts bewirkt.

Heute kann ich auf den Namen des Shellys klicken und bekomme folgende Meldung:

Screenshot_20230125-213952.png
Screenshot_20230125-213952.png (46.26 KiB) 6912 mal betrachtet
Klicke ich auf das Quadrat, kommt das WEBIF des Shellys. Gehe ich dann zurück, kommt die Meldung, dass ein Pop-up blockiert wurde.
Das war vorher nicht gekommen. Ich finde auch keine Einstellung in Chrome um diese Meldung abzuschalten.

Mache ich etwas falsch...?
Habe ich etwas übersehen?

Danke für die Hilfe
Gruß, Kalle

Hallo Peter, grüß Paul Linde von mir. :(
Digital08
Beiträge: 153
Registriert: Di 1. Mär 2016, 08:35

Mo 30. Jan 2023, 22:08

Ich habe ein ähnliches Phänomen.
Wenn ich auf das kleine Quadrat mit Pfeil tippe, erscheint die Webseite des jeweiligen Shellys.
Tippe ich hingegen auf den Namen erscheint im Safari Browser „Safari kann die Webseite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde“.
Light-Manager Air mit
Brandmelder, IP-Cam, Philips Hue, Sonos,
Temperatursensor, Diverse Shelly
Dingz-Schalter, Zigfred-Schalter
Logitech Harmony 950

Software: 11.1 / Firmware 11.1 / Hardware 1.0
Full Edition / Premium Zugang
ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Mo 30. Jan 2023, 22:51

Digital08 hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 22:08
Ich habe ein ähnliches Phänomen.
Wenn ich auf das kleine Quadrat mit Pfeil tippe, erscheint die Webseite des jeweiligen Shellys.
Tippe ich hingegen auf den Namen erscheint im Safari Browser „Safari kann die Webseite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde“.
Funktioniert vermutlich nur lokal, im Browserfenster wird die Adresse 192.168.178.** angezeigt. Bei mir geht es auf dem Heimrechner, übers Handy via Cloud nicht.
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Di 31. Jan 2023, 10:04

Digital08 hat geschrieben:
Mo 30. Jan 2023, 22:08
Ich habe ein ähnliches Phänomen.
Wenn ich auf das kleine Quadrat mit Pfeil tippe, erscheint die Webseite des jeweiligen Shellys.
Tippe ich hingegen auf den Namen erscheint im Safari Browser „Safari kann die Webseite nicht öffnen, da der Server nicht gefunden wurde“.
Fehler wurde soeben behoben. Beim Tippen auf den Namen soll nichts passieren.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Fr 10. Mär 2023, 16:34

Hallo,

ich wollte eben mal einen neuen Shelly-Aktor einrichten. (Plug S)
Dazu habe ich endlich meinen LMair geupdatet.

Software: 10.6.4
Firmware: 10.8

Wenn ich nun in der Aktorenverwaltung auf Shelly gehe, erscheint der Hinweis:
"Die Unterstützung für Shelly Aktoren kommt in Kürze. Aktuell können noch keine Aktoren hinzugefügt werden. "

Ich dachte Shelly ist seit 10.7 voll integriert?
Habe ich da einfach was falsch verstanden oder mache ich was falsch?
Dateianhänge
Screenshot 2023-03-10 160628.jpg
Screenshot 2023-03-10 160628.jpg (81.3 KiB) 6006 mal betrachtet
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 10. Mär 2023, 17:00

Bitte airStudio 11 laden. Diese Version wird in Kürze released.

https://jbmedia.de/airstudio/airStudio11.zip
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Fr 10. Mär 2023, 17:09

Rezzzpekt.

Freitag Nachmittag noch einen Pre-Release im Forum raus gehauen.

Vielen Dank dafür. Scheint zu funktionieren. Zumindest ist der Button "hinzufügen" nun verfügbar. Wird heute Abend getestet.

Schönes Wochenende!
buddyholly
Beiträge: 260
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 12:42

Sa 11. Mär 2023, 02:12

Hallo nochmal,

habe nun endlich den ersten Shelly Aktor nativ hinzugefügt.
Es ist natürlich deutlich angenehmer und weniger fehleranfällig als bisher als LAN-Aktor.

Allerdings läuft bei den Markern im Hintergrund neben der automatisch gesetzten URL noch immer der normale Marker über die Zuordnung mit.
Das heißt: selbst wenn zB ein Shelly Plug S NICHT in der Steckdose steckt und man über das UI diesen "AN" schaltet, wird der Marker die Farbe auf "AN" schalten, obwohl logischerweise der Aktor nicht an sein kann...

@jbmedia könntet ihr euch das nochmal anschauen und nachbessern?
Falls es nicht verständlich rüber kommt, dann gerne per PN auch mal nachhaken.

Danke und Grüße,
Buddy
powerplast
Beiträge: 198
Registriert: So 13. Mär 2016, 11:32

Sa 11. Mär 2023, 08:25

Wie lässt du denn den Marker schalten, ich lasse den shelly einen request schicken um den Marker zu schalten. Dann bin ich sicher das der Shelly an oder aus ist. Wenn du den Air dies machen lässt kann er ja nicht wissen ob der Shelly ein oder aus gesteckt ist.
Gruß
10x intertechno funkstecker, 14 Shelly Plug s, 10 mal Shelly1 und diverse Shelly1 PM, 4 Shelly Dimmer, diverse Olympia Sensoren 6x Alexa
Antworten