permantes Polling

Antworten
efzk
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Feb 2022, 12:50

Mi 10. Aug 2022, 12:43

Ich habe seit Jahren über 15 Aktoren der Serie FS20 im Einsatz und habe seit heute das Problem, dass ich keinen Aktor mehr programmieren kann, jedes mal, wenn ich einen Aktor ins Lernen versetze wird dies sofort bestätigt und in der Aktorenverwaltung sehe ich unter "FS Format:" in kurzen Abständen den grünen Rahmen blinken und es steht im Feld permanent "12341234-1111" :?: Egal welchen Aktor ich aus der Verwaltung auswähle, die Anzeige springt immer sofort wieder auf "12341234-1111" zurück. Ist eigentlich die Frequenz des ersten FS20 ST-4, diesen habe ich aber stromlos gemacht.

Hat einer eine Idee?

Mir ist auch aufgefallen, dass auch unter Funkbus Sender das Feld Code: grün blinkt und der Code: "12341234-1111-1214" erscheint....
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mi 10. Aug 2022, 13:46

Irgendein FS20 Gerät sendet den Code 12341234-1111-1214, was von airStudio durch grünes Blinken bestätigt wird. Dies kann jedoch kein Aktor (z.B. der FS20 ST-4) sein, da diese über kein Sendemodul verfügen. Es könnte sich z.B. um einen Bewegungsmelder handeln.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

efzk
Beiträge: 4
Registriert: So 20. Feb 2022, 12:50

Mi 10. Aug 2022, 14:12

Ja, dies war es, ich hatte da in der Ecke noch einen alten Sender liegen, der scheint auf der ersten Taste einen Kurzschluss zu haben, nachdem ich ihn stromlos gemacht habe war alles wieder ok. Besten Dank für den Tipp. :)

Aber vielleicht noch eine andere Frage:

Habe noch einen alten FS20 SU-3 ausgegraben. Schalten tut er noch (bei Berührung der beiden roten Kabel.) , aber leider kann ich ihn nicht ins Airstudio einbinden. Wenn ich die beiden roten Kabel 5 Sec. verbinde, sollte ja der Lernmodus aktiviert werden, leider gibt es ja kein Lämpchen, das blinkt oder so, das Lernen ist immer ohne Erfolg.....
Antworten