Hallo,
habe gerade das Problem, dass beim Reiter Hue Hinzufügen oder auch Aktualisieren der Air keine neuen Lampen findet, die ich an der Bridge angelernt habe. Hat Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ev. Hue komplett rauslöschen und ganz neu anlernen oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Danke und Gruss
Matthias
Hue Lampen akutalisieren
Zum Testen, ob überhaupt Daten ausgelesen werden, bitte in airStudio auf Datei > Neu gehen und anschließend die Hue Bridge authentifizieren und auf Hinzufügen gehen. Erscheinen nun alle Lampen etc.?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team 

-
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02
Habe das gleiche Problem. Habe neue Lampen und neue Räume in der HUE angelegt und möchte jetzt neu aktualisieren.
Der Reiter aktualisieren lässt sich allerdings nicht auswählen.
Was mach ich falsch?
Der Reiter aktualisieren lässt sich allerdings nicht auswählen.
Was mach ich falsch?
-
- Beiträge: 61
- Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02
Es werden auch wie oben beschrieben wenn ich auf Datei neu gehe keine Daten ausgelesen.
-
- Beiträge: 52
- Registriert: So 23. Jun 2019, 13:31
einen schönen guten Abend.
Ich habe leider ein ähnliches Problem.
Vor langer Zeit habe ich meine Hue eingebunden und es hat auch funktioniert. Leider irgendwann dann nicht mehr. Was genau zu dem Zeitpunkt passiert ist, kann ich leider nicht mehr sagen. Ist zu lang her und war in dem Moment nicht so wichtig. Nun wollte ich mich drum kümmern, kriege es aber nicht hin.
Gehe ich in die Aktorenverwaltung, authentifiziere die Hue, was mir auch mit einer positiven Meldung bestätigt wird, ändert sich leider nix. Beim Test bleiben die Lampen aus. Selbst wenn ich nach dem ich die Hue authentifiziert habe auf hinzufügen klicke, kann ich die bereits eingebundenen Lampen nicht bedienen.
Habe dann wie vom Support eine neue Umgebung geöffnet und die Hue komplett neu eingebunden und da funktioniert es.
Ich möchte ungern alle Verknüpfungen löschen und die Hue neu einbinden, daher die Frage, ob noch jemand einen Tipp für mich hat.
Viele Grüße
LeVar
Ich habe leider ein ähnliches Problem.
Vor langer Zeit habe ich meine Hue eingebunden und es hat auch funktioniert. Leider irgendwann dann nicht mehr. Was genau zu dem Zeitpunkt passiert ist, kann ich leider nicht mehr sagen. Ist zu lang her und war in dem Moment nicht so wichtig. Nun wollte ich mich drum kümmern, kriege es aber nicht hin.
Gehe ich in die Aktorenverwaltung, authentifiziere die Hue, was mir auch mit einer positiven Meldung bestätigt wird, ändert sich leider nix. Beim Test bleiben die Lampen aus. Selbst wenn ich nach dem ich die Hue authentifiziert habe auf hinzufügen klicke, kann ich die bereits eingebundenen Lampen nicht bedienen.
Habe dann wie vom Support eine neue Umgebung geöffnet und die Hue komplett neu eingebunden und da funktioniert es.
Ich möchte ungern alle Verknüpfungen löschen und die Hue neu einbinden, daher die Frage, ob noch jemand einen Tipp für mich hat.
Viele Grüße
LeVar
-
- Beiträge: 52
- Registriert: So 23. Jun 2019, 13:31
Oh, hat sich glaub erledigt, weil nun alles doppelt ist und die zusätzliche Einträge funktionieren.
Jippi
Jippi
