Hue Lampen akutalisieren

TheTwins74
Beiträge: 33
Registriert: Do 4. Feb 2021, 12:49

So 9. Jan 2022, 19:48

Hallo,

habe gerade das Problem, dass beim Reiter Hue Hinzufügen oder auch Aktualisieren der Air keine neuen Lampen findet, die ich an der Bridge angelernt habe. Hat Jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Ev. Hue komplett rauslöschen und ganz neu anlernen oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Danke und Gruss
Matthias
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Mo 10. Jan 2022, 15:17

Zum Testen, ob überhaupt Daten ausgelesen werden, bitte in airStudio auf Datei > Neu gehen und anschließend die Hue Bridge authentifizieren und auf Hinzufügen gehen. Erscheinen nun alle Lampen etc.?
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

krigschduwas
Beiträge: 61
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Mo 23. Mai 2022, 15:30

Habe das gleiche Problem. Habe neue Lampen und neue Räume in der HUE angelegt und möchte jetzt neu aktualisieren.
Der Reiter aktualisieren lässt sich allerdings nicht auswählen.

Was mach ich falsch?
krigschduwas
Beiträge: 61
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Mo 23. Mai 2022, 15:36

Es werden auch wie oben beschrieben wenn ich auf Datei neu gehe keine Daten ausgelesen.
ackirafz
Beiträge: 111
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 14:43

Mo 23. Mai 2022, 18:23

Klick mal in der Aktorenverwaltung im Reiter Philips Hue auf hinzufügen, bei mir hats so geklappt (allenfalls vorgängig eine neue Zone anlegen, damit in der aktiven nicht alles durcheinander kommt :shock: )
krigschduwas
Beiträge: 61
Registriert: Di 1. Mär 2016, 16:02

Mo 23. Mai 2022, 19:18

OK, vielen Dank.
crack-levar
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Jun 2019, 13:31

Fr 1. Jul 2022, 23:18

einen schönen guten Abend.

Ich habe leider ein ähnliches Problem.
Vor langer Zeit habe ich meine Hue eingebunden und es hat auch funktioniert. Leider irgendwann dann nicht mehr. Was genau zu dem Zeitpunkt passiert ist, kann ich leider nicht mehr sagen. Ist zu lang her und war in dem Moment nicht so wichtig. Nun wollte ich mich drum kümmern, kriege es aber nicht hin.
Gehe ich in die Aktorenverwaltung, authentifiziere die Hue, was mir auch mit einer positiven Meldung bestätigt wird, ändert sich leider nix. Beim Test bleiben die Lampen aus. Selbst wenn ich nach dem ich die Hue authentifiziert habe auf hinzufügen klicke, kann ich die bereits eingebundenen Lampen nicht bedienen.
Habe dann wie vom Support eine neue Umgebung geöffnet und die Hue komplett neu eingebunden und da funktioniert es.

Ich möchte ungern alle Verknüpfungen löschen und die Hue neu einbinden, daher die Frage, ob noch jemand einen Tipp für mich hat.

Viele Grüße
LeVar
crack-levar
Beiträge: 63
Registriert: So 23. Jun 2019, 13:31

Fr 1. Jul 2022, 23:23

Oh, hat sich glaub erledigt, weil nun alles doppelt ist und die zusätzliche Einträge funktionieren.
Jippi :?
marvus
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 15:14

Fr 16. Dez 2022, 11:36

Guten Morgen,
bisher lief meine Hue-Beleuchtung ohne Probleme.
Ich habe mir jetzt zusätzlich 5 Hue Gu10 Ambiance Spots zugelegt und möchte diese auch einbinden.
Über die Hue App, Iconnect Hue etc. funktioniert dies auch wunderbar.

Ich kann aber die Spots als Hue Lampen und Räume im LMAIR nicht einzeln steuern. Wenn ich die Spots allerdings in der Hue-Ap in Szenen eingebunden habe und diese Szenen über den LMAIR abrufe, reagieren die Spots.

Ich habe bereits eine neue Umgebung angelgt, die Bridge neu authentifiziert. In beiden Fällen findet er die neuen Spots, aber es ist keine Reaktion der Lampen nach Übertragung bei Einzelansteuerung zu sehen.

Hat jemand einen Tipp?
Viele Grüße
marvus
Benutzeravatar
jbmedia
Administrator
Beiträge: 4446
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 13:42

Fr 16. Dez 2022, 13:24

Wir können uns die Konfiguration (mit den neuen Spots) gerne mal anschauen. Dazu die airStudio Konfigurationsdatei bitte an info@jbmedia.de mailen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

Antworten