Kein Zugriff auf Cloud nach Alexa-Installation

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stswhv
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Mi 1. Sep 2021, 07:33

Guten Tag!

Ich habe gestern die Klingelfunktion von Alexa eingerichtet, was anfangs auch super funktionierte. Nachdem ich eine kleine Änderung (Pausenzeit) eingefügt habe, bemerkte ich dass die Geodaten für Sonnenauf- und Untergang völlig falsch waren. Also neu eingeben und übertragen.

Problem: Seit dem habe ich keinen Kontakt zum LMAir über die Cloud, sondern nur über das lokale Dashboard. A b e r: Schalter werden größtenteils nicht erkannt und wenn doch, kann das schon einmal bis zu 30 Sekunden dauern, Zeitpläne nicht beachtet und Sensoren in Szenen reagieren nicht. Ich habe die Clouddaten gelöscht und neu eingeben, Router und LMAir neu gestartet, alte Konfigurationen aufgespielt, nix hilft.

Gibt es da Insider Tips ?

LG
Stephan
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rtwl
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Mi 1. Sep 2021, 08:47

Auf dem Screenshot sieht man, dass der Benutzername leer ist. Der wird meines Wissens benötigt für den Zugang zur cloud
Peter
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jbmedia
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Mi 1. Sep 2021, 11:34

rtwl hat geschrieben:
Mi 1. Sep 2021, 08:47
Auf dem Screenshot sieht man, dass der Benutzername leer ist. Der wird meines Wissens benötigt für den Zugang zur cloud
Genauso ist es!
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

stswhv
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Mi 1. Sep 2021, 15:27

Sorry, ist auf dem Bild nicht zu sehen, aber ist alles eingetragen!

Was mich nur wundert ist, dass auch die EMails in den Szenen nicht versandt werden.
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jbmedia
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Mi 1. Sep 2021, 15:59

Wurde dem Light-Manager in airStudio eine feste IP zugewiesen? Dabei kommt es öfter vor, dass fehlerhafte Werte für Standard Gateway oder DNS-Server eingetragen werden. Die Folge ist, dass sich der Light-Manager nicht mehr mit dem Internet verbinden kann. Der Zugriff auf das Gerät funktioniert jedoch noch.

Falls dem so ist, den Haken bei feste IP bitte entfernen, auf Anwenden klicken und sobald das Gerät unter der neuen IP gefunden wird, das ganze erneut testen.
Wir wünschen viel Spaß mit den Produkten und einen erfolgreichen Tag! Ihr jbmedia Team :)

stswhv
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Mi 1. Sep 2021, 19:49

So, feste IP gelöscht und voi|là!... ich komme wieder in die Cloud!

Mit der Alexa Funktion tut er sich noch etwas schwer (welche ja gestern erst problemlos lief), und ob die Zeitsteuerung funzt wird sich hoffentlich heute das erste mal wieder beim Sonnenuntergang zeigen.

Vielen Dank erstmal an alle Helfer!!!
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